DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Keine neue Platin-Trophäe für Call of Duty Modern Warfare 3

Der Release von Call of Duty Modern Warfare 3 steht kurz bevor, aber Spieler, die es lieben, Trophäen hinterherzujagen,... Mara | November 2, 2023

Der Release von Call of Duty Modern Warfare 3 steht kurz bevor, aber Spieler, die es lieben, Trophäen hinterherzujagen, könnten diesmal leer ausgehen. Es wird nämlich keine neue Platin-Trophäe ins Game hinzugefügt, weil es sich genaugenommen um ein DLC für MW 2 handelt.

Stattdessen werden Spieler, die auf der PlayStation 5-Konsole spielen, nur eine Gold-Trophäe freischalten können, wie PowerPyx in einem Tweet am 1. November behauptet. Xbox-Spieler können dafür wenigstens drei Gold-Trophäen freischalten.

Spieler sind sauer und wollen eine neue Trophäe

Seltsamerweise zeigt die Trophäenliste der PlayStation 4 aber tatsächlich eine Platin-Trophäe. Ob das bedeutet, dass es auf der PS5 heimlich mehr als nur die Trophäe “Der erste Schritt” als höchste PS5-Trophäe geben wird, bleibt abzuwarten, aber im Moment ist es eher unwahrscheinlich.

Der Trophäenfehler von MW3 könnte ausreichen, um die Gamer abzulenken. Spieler haben zugegeben, dass sie “sauer” waren und sagten, dass sie diesen Teil der Call of Duty-Reihe alleine deswegen auslassen würden, weil es keine Platin-Trophäe gibt.

Aber dieses ganze Problem dreht sich darum, dass die Spieler MW3 mittlerweile einfach nur als ein DLC für MW2 ansehen. MW3 wird wie andere AAA-Titel den vollen Verkaufspreis von 70 Dollar kosten – und dass es dafür nicht einmal eine neue Trophäe gibt, hat gereicht, um eine Reihe von Spielern zu verärgern.

Die Spieler können sich MW3 in Activisions CoD HQ-Bibliothek holen. Die zentrale Anlaufstelle für alle aktuellen CoD-Titel vermittelt den Spielern den Eindruck, dass jeder neue Teil ein DLC ist. Doch obwohl es nicht als eigenständiges Spiel heruntergeladen werden kann, handelt es sich nicht wirklich um einen DLC.

Spieler sind unzufrieden mit Sättigung und Sichtbarkeit in MW3

MW3s Trophäenprobleme und DLC-Dramen sind nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen für verärgerte Fans. Die Spieler haben die Sättigung und Sichtbarkeit von MW3 nach ihrer Beta-Erfahrung heftig kritisiert.

Besonders verärgerte CoD-Spieler behaupteten, Verbündete und Feinde sähen sich so ähnlich, dass es fast unmöglich sei, sie zu unterscheiden. Zusammen mit den langweiligen Farben und dem Design der Map wurde die Begeisterung der Spieler getrübt und ließ sie vor der Veröffentlichung von MW3 zurückschrecken.

Es sieht so aus, als ob dies nur eine weitere Beschwerde ist, die dem immer größer werdenden Stapel von MW3 hinzugefügt wird. Hoffentlich lernt Blizzard-Activision daraus und lässt sich beim nächsten Mal etwas besseres einfallen.