DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kein Vertrag zwischen xQc & Valorant-Team Turtle Troop

Angeblich sind die Gespräche zwischen xQc und dem Valorant-Team, das er eigentlich unter Vertrag nehmen wollte, gescheitert. Der Content... Mara | März 28, 2023

Angeblich sind die Gespräche zwischen xQc und dem Valorant-Team, das er eigentlich unter Vertrag nehmen wollte, gescheitert.

Der Content Creator Félix ‘xQc’ Lengyel wurde mit dem nordamerikanischen Challengers League-Team Turtle Troop in Verbindung gebracht, aber die Verhandlungen über die Verpflichtung des Valorant-Teams sind anscheinend gescheitert. Nachdem sich schon andere Streamer Valorant Teams geholt hatten, sollte der beliebte Creator der nächste sein. Aber irgendwas ist bei den Verhandlungen wohl schief gelaufen.

Probleme mit dem Vertrag von Turtle Troop

Es gab vor einigen Wochen schon Berichte, dass die nordamerikanische Valorant Challengers League ein weiteres Team als Neuzugang bekommt, das von einem Streamer unter Vertrag genommen wurde. Andere bekannte Content Creator wie Ludwig Ahgren und Charles ‘MoistCr1TiKaL’ White Jr.’s Moist Esports sowie Jeremy ‘Disguised Toast’ Wang haben bereits ihre eigenen Valorant-Teams in der Liga.

xQc sollte der nächste Streamer werden, der der NA Challengers League beitritt, indem er das Roster für Turtle Troop unter Vertrag nimmt. George Geddes hat berichtet, dass die Verhandlungen mit Turtle Troop und xQc gescheitert sind. In dem Bericht heißt es, dass die Gespräche noch laufen, aber beide Seiten frustriert sind, da der Schöpfer nicht an dem Prozess teilgenommen hat.

Turtle Troop tut sich schwer in der NA Challengers

Turtle Troop hat bei den NA Challengers eine harte Zeit hinter sich. Das Team, das gerade ohne Organisation ist, hat in seiner Gruppe den 2. und 3. Platz belegen können, hat dann aber nur knapp das Mid-Season Face Off verpasst. Der FaZe Clan, der in der gleichen Gruppe wie Turtle Troop gespielt hat, konnte sich wegen der Rundendifferenz für das Turnier qualifizieren.

Das Team war aber immerhin nicht das schlechteste in seiner Gruppe oder der Liga, da es sich in der Gruppe A vor Shopify Rebellion platzieren konnte. In der Gruppe B war das Turnier für die MAD Lions und OREsports mit 1-4 bzw. 0-5 schon vorbei.

Das Team von Turtle Troop konnte fünf Circuit-Punkten aus dem Split rausholen, die sie für die Qualifikation zum Ascension-Turnier brauchen. Sie haben in einem weiteren Split noch einmal die Gelegenheit weitere Punkte für das Aufstiegsturnier zu sammeln. Der Sieger des Ascension-Turniers wird in den Jahren 2024 und 2025 an der VCT Americas League teilnehmen dürfen.

Warum genau die Gespräche am Ende zu nichts geführt haben, ist nicht klar, aber seine Zuschauer, die auch Valorant-Fans sind, werden jetzt wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Vielleicht hat sich xQc auch für ein anderes Valorant-Team entschieden oder einfach zu viel um die Ohren gehabt? Manchmal sind die Wege der Streamer und Content Creator eben unergründlich.