DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kehrt nitr0 nach CS:GO-Abschied zu VALORANT zurück?

Nick ‘nitr0’ Cannella von Team Liquid schließt nicht aus, dass er seine Esport-Karriere nach seinem Rücktritt von CS:GO fortsetzen... Mara | Juni 1, 2023

Nick ‘nitr0’ Cannella von Team Liquid schließt nicht aus, dass er seine Esport-Karriere nach seinem Rücktritt von CS:GO fortsetzen wird und öffnet damit die Tür für eine Rückkehr zu VALORANT.

Der 27-Jährige hat am 26. Mai bekannt gegeben, dass die IEM Dallas sein letztes CS:GO-Turnier sein wird, da ihm nach der Geburt seines zweiten Kindes die “Reisestrapazen” zu viel geworden sind. nitr0 hat damals erklärt, dass er sich auf das Streaming konzentrieren und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wird, obwohl er zugegeben hat, dass er “sehr gerne weiterhin kompetitiv spielen würde”. Wir verraten euch, wie es für ihn weitergeht!

Macht nitr0 mit VALORANT weiter?

Bei der IEM Dallas hat nitr0 in einem Interview gesagt, dass er sich vorstellen könnte, seine Karriere in VALORANT fortzuführen. “Ich ziehe mich von Counter-Strike zurück, aber ich lasse mir meine Optionen für andere Spiele und so offen”.

“Wenn ich ein Angebot bekomme, werde ich es natürlich in Betracht ziehen, aber im Moment werde ich einfach meinen Stream starten und versuchen, zu sehen, wohin mich das führt, weil es im Moment nichts anderes zu tun gibt. Ich werde nicht aktiv nach einem anderen Counter-Strike-Team suchen, weil ich im Moment einfach kein Interesse daran habe.”

Sein Team hatte in letzter Zeit aber nicht viel Erfolg, auch nicht, nachdem es sich den vielversprechenden lettischen Star Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis. Nach einem 0:2-Start beim BLAST Paris Major hat sich das Team bis in die Playoffs vorgekämpft, um dann im Viertelfinale gegen Apeks zu verlieren.

nitr0s Karriere im Esport

Nachdem er sechs Jahre lang CS:GO auf höchstem Niveau gespielt hatte, ist nitr0 2020 zu Valorant gewechselt und hat sich den 100 Thieves angeschlossen, wo er sich mit Spencer ‘Hiko’ Martin, Peter ‘Asuna’ Mazuryk, Joshua ‘steel’ Nissan und Ethan ‘Ethan’ Arnold – alles ehemalige CS:GO-Spieler – zusammengetan hat.

Dieses Team hat Ende 2021 das Halbfinale der VCT Stage 3 Masters Berlin erreicht, aber nach einer Reihe von schlechten Leistungen fiel das Roster auseinander. Im Januar 2022 ist nitr0 zu CS:GO und Team Liquid zurückgekehrt, dem Team, mit dem er den Intel Grand Slam Season 2 in Höhe von 1 Million Dollar gewonnen hatte.

In VALORANT hätte er einen entspannteren Zeitplan und könnte seine Lust nach Competition trotzdem stillen. Die Teams des VCT Americas verbringen die meiste Zeit des Jahres in Los Angeles, wo die Spiele der Liga ausgetragen werden, und reisen nur zu internationalen Events ins Ausland. Seit Anfang des Jahres hat Team Liquid an Turnieren in Dänemark, Polen, Malta, Frankreich, Mexiko und den Vereinigten Staaten teilgenommen.

Es ist noch nicht klar, was sein nächster Schritt ist, aber vielleicht führt er gerade schon Gespräche mit VALORANT-Teams für die nächste Season. Die Szene wird ihn auf jeden Fall vermissen. Bis wir mehr wissen, werden wir uns wahrscheinlich noch gedulden müssen.