DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KCorp verpatzt LEC-Debüt mit schlechter Kommunikation

Karmine Corp musste bei seinem LEC-Debüt eine Niederlage einstecken und ist das erste Team, das aus den LEC-Playoffs ausscheidet.... Leni | Januar 28, 2024

Karmine Corp musste bei seinem LEC-Debüt eine Niederlage einstecken und ist das erste Team, das aus den LEC-Playoffs ausscheidet. Das Team konnte über zwei Wochen keinen einzigen Sieg einfahren.

Für die Fans von Karmine Corp eine große Enttäuschung. Wie es scheint, war der Hype zwar groß, aber die Leistung bleib zurück.

Viel Aufregung um Karmine Corp

Die Aufnahme von Karmine Corp in die LEC sorgte für jede Menge Aufregung und die Fans waren völlig aus dem Häuschen. Die LFL, Frankreichs untergeordneter Liga, übertraf dank dem Hype um KCorp zeitweise sogar die Zuschauerzahlen der LEC!

Trotz der Verpflichtung großer Namen wie Bo und Upset und der Förderung der besten Spieler aus dem LFL-Kader ist das Team nicht wirklich zusammengewachsen und hatte durchweg Schwierigkeiten in den Matches. Targamas erklärte in einem Interview vor dem Split, dass er sich nicht immer mit seinen Teamkollegen versteht, und das könnte ein Fall sein, warum es nicht so richtig geklappt hat.

KCorps Match gegen Rogue war die letzte Chance sich einen Weg in die Playoffs zu bahnen, aber sie verspielten schließlich ihre Führung und wurden ohne einen einzigen Sieg aus den Playoffs disqualifiziert.

Enttäuschung bei den Fans nach Niederlage gegen Rogue

KCorp hat zwar immer noch die Chance, einen Sieg zu holen, bevor der Split vorbei ist, aber es ist jetzt unmöglich, sich für die Playoffs zu qualifizieren, egal wie. Ihre Teilnahme an der LEC Winter 2024 ist damit beendet.

Das Team hat viel Kritik einstecken müssen, vor allem nachdem bekannt wurde, wie schlecht ihre interne Kommunikation ist. Bo ist der beste Schütze des Teams, obwohl er nicht sehr gut englisch spricht, was viele dazu veranlasst, sich zu fragen, was mit der Kommunikation des Teams los ist.

Es dauerte nicht lange, da zeigten sich die Probleme mit der Kommunikation dann auch öffentlich in den Matches.

Momentan gilt Rogue nicht als Favorit und ist das zweitschlechteste Team in der LEC – die Fans dachten also, dass es ein Kinderspiel sein müsste und dass KCorp das Match gegen Rogue easy gewinnen müsste. Aber das ist nicht passiert und die Enttäuschung bei den Fans ist groß.

Bo gab sich nach dem Match gegen GIANTX selbst die Schuld an der Niederlage von KCorp im Spiel, auch wenn das viele andere nicht so sahen.

Trotzdem ist es offensichtlich, dass KCorp dringend an seiner Kommunikation arbeiten muss, wenn sie dieses Jahr erfolgreich sein wollen. Vielleicht war diese Niederlage nur der Wake Up Call, den das Team gebraucht hat.