DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

KCorp holt sich ADC Upset für die LEC Season 2024

KCorp hat angeblich seinen ersten Spieler für das LEC-Team verpflichtet. Die französische Organisation soll sich den deutschen Bot Laner... Mara | November 10, 2023

KCorp hat angeblich seinen ersten Spieler für das LEC-Team verpflichtet. Die französische Organisation soll sich den deutschen Bot Laner Elias ‘Upset’ Lipp ins Roster geholt haben, der als letztes für Team Vitality gespielt hat.

Gerade gibt es viele Gerüchte um die Spielerwechsel bei den LEC-Teams und einem Bericht zufolge hat sich Karmine Corp mit dem ehemaligen Fnatic und Team VitalitySpieler Upset mündlich geeinigt. Es wurde erst vor kurzem bekannt gegeben, dass Karmine Corp der LEC in der nächsten Season beitreten wird, da die französische EsportsOrganisation den Slot von Astralis gekauft hat.

KCorp will sich Upset ins LEC-Team holen

Bevor KCorp in die LEC gekomen ist, war es eine der besten französischen League-Organisationen. Das Team hat zweimal die LFLPlayoffs und dreimal die reguläre Saison gewonnen. Außerdem konnte die beliebte Orga viermal das European Masters Turnier gewinnen.

Mit Upset hat das Team jetzt seinen ersten halb-offiziellen Spieler, aber mit Sicherheit werden in den nächsten Wochen noch mehr Spieler bekannt gegeben. Auf Social Media gibt es schon ein paar Andeutungen, wer dem Team noch joinen könnte. Zum Beispiel hat der französische Mid Laner Yasin “Nisqy” Dinçer, der bisher für die MAD Lions gespielt hat, auf Twitter eine blaue Wand gepostet, was für die Fans der Organisation steht.

Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass sich Nisqy auch wirklich dem Team anschließt, denn auch andere haben schon die Blue Wall gepostet, wie zum Beispiel Adam “LIDER” Ilyasov, der bisher für Astralis gespielt hat. Aber die MAD Lions haben angeblich eine Vereinbarung mit Mid Laner Bartłomiej “Fresskowy” Przewoźnik getroffen, was ein weiterer Hinweis sein könnte.

Upset wird sich nach einer schwierigen Saison 2023 erholen wollen. Der erfahrene BotLaner wurde in der Wintersaison bei Fnatic durch Carl Martin Erik Rekkles Larsson ersetzt und verließ das Team schließlich im März 2023. Fnatic hatte nach dem Wechsel von Upset große Probleme und konnte sich erst zum Summer Split wieder fangen und für die Worlds 2023 qualifizieren, nachdem sie die Spieler auf der Bot Lane ausgetauscht haben.

Upset hatte 2023 eine schwierige Season

Er unterschrieb schließlich einen Einjahresvertrag bei Team Vitality und spielte in der Spring und Summer Split für die Organisation. Das Team schaffte es nicht, sich für internationale Tuniere zu qualifizieren, wurde Dritter in den Spring Playoffs und verpasste die Gruppenphase im Summer Split, da es in der regulären Saison nur auf den 10. Platz kam.

Upset hatte sich Fnatic für die Saison 2021 angeschlossen und bestritt 2022 sein erstes großes internationales Turnier mit dem Team. Das Team schaffte es in die Play-In-Phase der Worlds 2022 und qualifizierte sich für das Main Event, ist aber mit einer Bilanz von 2:4 aus dem Turnier ausgeschieden.

Es bleibt abzuwarten, ob der Rest von KCorp das gleiche Team ist wie in der LFL. Jakub “Cinkrof” Rokicki wird wahrscheinlich nicht für sie starten und Upset soll Caliste “Caliste” Henry-Hennebert ersetzen, der zu jung ist, um in der LEC zu spielen, aber der Status der restlichen Mitglieder ist noch ungewiss.

Wir sind sehr gespannt, wer sich letzten Endes dem jungen Team noch anschließen wird! Es ist auf jeden Fall gut zu hören, dass Upset ein neues Team für die nächste Season finden konnte!