DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Katowice 2014 Sticker für 446.000 Dollar verkauft

Ein CS:GO-Inventar mit einer riesiger Katowice 2014-Stickersammlung wurde für eine Rekordsumme an einen anonymen Käufer verkauft. Die Sticker waren... Leni | Juni 14, 2023

Ein CS:GO-Inventar mit einer riesiger Katowice 2014-Stickersammlung wurde für eine Rekordsumme an einen anonymen Käufer verkauft. Die Sticker waren lange in Vergessenheit geraten, aber haben dem Besitzer jetzt jede Menge Geld eingebracht.

Oft hört man Geschichten, wie Leute Bitcoins oder ähnliches einfach vergessen haben und Jahre später entdeckt haben, dass sie damit im Laufe der Jahre, ohne es zu wissen, steinreich geworden sind. Eine ähnliche Geschichte gibt es jetzt im Esport, genauer gesagt in CS:GO und anstatt Bitcoin haben wir es mit Stickern zu tun, die vor einem Jahrzehnt gekauft worden sind und massiv an Wert gewonnen haben.

Vergessene CS:GO Sticker bringen Besitzer fast eine halbe Million

Ein Spieler und Sammler hatte vergessen, dass er ein riesiges CSGO-Inventar mit einer Sticker Sammlung von Katowice aus dem Jahr 2014 hatte – er hat es allerdings wiederentdeckt und die Sammlung für über 446.000 Dollar verkauft.

Nicht jeder tradet CSGO-Skins nonstop und checkt sein Inventar regelmäßig ab. Eventuell kommen einfach wichtigere Sachen dazwischen wie Familie, Arbeit etc und darüber hinaus kann man schon mal vergessen, was man alles wertvolles besitzt. Wie viele Leute inzwischen wissen, können Skins richtig teuer sein, vor allem wenn sie einen hohen Seltenheitswert haben, entweder weil sie sehr alt sind oder weil bei dem Event, bei dem es rauskam, irgendetwas denkwürdiges passiert ist.

Mit der Zeit gewinnen solche Skins an noch mehr Wert und können zu einem echten Schatz werden, den viele andere Spieler nur allzu gerne besitzen würden. Wenn man es dann vergisst und wieder entdeckt, hat man auf jeden Fall einen versunkenen Schatz gefunden.

Sticker von Katowice und Major Cologne 2014

Der Streamer und Skin-Trader”TDM_Heyzeus” hat via Twitter enthüllt, dass er einen Deal gemacht hat, bei dem mehrere Skins mit Katowice 2014 Holo-Stickern an einen anonymen Käufer weiterverkauft worden sind. Wie es scheint, wusste der Besitzer nicht wieviel seine Skins wert waren und hatte keine Ahnung, dass ausgerechnet die Sticker von Katowice 2014 extrem teuer geworden waren.

Manche von diesen Stickern haben einen Preis von bis zu 60.000 Dollar. Unter den Stickern waren auch welche aus dem gleichen Jahr vom Cologne Major. Damals haben die Sticker nur Cents gekostet, heute sieht das ganz anders aus, denn sie sind extrem selten und haben dadurch an Wert gewonnen.

Heyzeus schrieb: “Das Inventar war völlig unbekannt und der Besitzer hatte keine Ahnung, wie viel sie wert sind. Glücklicherweise hatte diese Geschichte ein glückliches Ende und sie haben gerade eine lebensverändernde Menge Geld verdient.”

Heyzeus erklärte auch, dass das Inventar von den Katowice 2014 Skins für stolze 446.894 Dollar verkauft wurde. Bei einem so hohen Betrag wundert es fast niemanden, dass bei der Transaktion auch Anwälte mit dabei waren um sicher zu gehen, dass alles rechtens über die Bühne geht.