DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Karmine Corp’s Pechssträhne beim VCT EMEA

Das VALORANT Line-up von Karmine Corp hatte nicht den besten Start in die VCT EMEA-Liga. Im Moment liegt das... Leni | April 15, 2023

Das VALORANT Line-up von Karmine Corp hatte nicht den besten Start in die VCT EMEA-Liga. Im Moment liegt das französische Team auf Platz 1-3 und hat vor allem auf seinen eigenen Maps eine Niederlage nach der anderen hinnehmen müssen. Trotz der Pechsträhne stehen die Fans hinter ihrem Team.

KC ging mit hohen Erwartungen der Fans in den Wettbewerb, weil das französische Team aus hochkarätigen Talenten bestand, darunter die ehemaligen Team Liquid-Brüder Scream und Nivera, außerdem hat das Team sein Potenzial auch in vergangenen Turnieren unter Beweis gestellt.

Kein guter Start

Karmine Corp hatte keinen guten Start in der VCT EMEA-Liga, da das Team mit einer Bilanz von 1:3 am unteren Ende der Tabelle rangiert. Nach der 0:2-Niederlage gegen Team Vitality in der dritten Woche hat das Team eine Pechsträhne auf seinen eigenen Maps gehabt, die einfach nicht abreißen wollte.

In den letzten drei Spielen des Teams gegen Team Vitality, Liquid und Team Heretics hat Karmine Corp auf ihren eigenen Maps mit 13:2 verloren. Gegen Heretics und Liquid wählte KC Split und gegen Vitality wählte es Ascent. In allen drei Matches konnte Karmine Corp keinen nennenswerten Kampf auf den Maps liefern, die sie theoretisch hätten meistern müssen.

Karmine Corp kassiert Niederlagen beim VCT EMEA

Der einzige Sieg des französischen Teams in dieser Saison gelang im ersten Spiel gegen BBL Esports, ein türkisches Team, das mit einer Bilanz von 0:4 momentan auf dem letzten Platz der Liga liegt.

Laut Willminder, dem Statistiker der Knights, sind die Statistiken von Karmine Corp sogar noch schlechter, wenn man ihre Zahlen ganzheitlich betrachtet. Nach seinen Berechnungen hat das Team in den letzten drei Spielen im Durchschnitt nur knapp vier Rundengewinne pro Map erzielen können.

VCT North America-Caster und -Analyst Josh “Sideshow” Wilkinson hat das französische Team seit dem VCT LOCK//IN für sein mangelndes taktisches Bewusstsein und seinen allgemein schlechten Einsatz von Hilfsmitteln kritisiert.

Karmine Corp hat vor den Playoffs noch fünf Spiele in der Liga, um seine Mapauswahl zu verbessern und einige Siege einzufahren. Nur die sechs besten Teams der regulären Saison schaffen den Cut, und die vier besten Teams der Playoffs qualifizieren sich für die VCT Masters Tokyo.

Fans geben Hoffnung nicht auf

Doch trotz der jüngsten Kämpfe bleiben die Fans von Karmine Corp hoffnungsvoll, was den zukünftigen Erfolg des Teams angeht. Die Fans glauben, dass die All-Star-Mannschaft stark genug ist, um sich wieder zu erholen und die Liga zu dominieren.

Die Fans des Teams haben sich in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um ihre Unterstützung und Ermutigung für das Team zum Ausdruck zu bringen, weil sie wissen, dass auch die besten Teams schlechte Zeiten haben können. Andere Fans wiesen darauf hin, dass die jüngsten Niederlagen der Mannschaft der Wendepunkt sein könnten.

Ein Fan schrieb: “On est derrière vous”, was so viel bedeutet wie: “Wir stehen hinter der Mannschaft”. Ein anderer Fan schrieb: “C’est tout ce que l’on on abandonnera pas si vous n’abandonnez pas let’s go gagner tout les autres match”, was so viel bedeutet wie: “Wir werden das Team nicht im Stich lassen, lasst uns ein paar Spiele gewinnen!”

Die Fans von Karmine Corp wollen, dass das Team weiter macht und das lang ersehnte Comeback schafft, und sie wollen sehen, dass das Team seinen Platz als eines der Top-Teams in der Liga behauptet. Das nächste Spiel findet gegen den regionalen Spitzenreiter NAVI statt.