DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Karmine Corps mieser VCT EMEA Run

Das VALORANT Line-up von Karmine Corp hat beim diesjährigen VCT EMEA einen absolut haarsträubenden Run gehabt, bei dem nichts... Leni | April 9, 2023

Das VALORANT Line-up von Karmine Corp hat beim diesjährigen VCT EMEA einen absolut haarsträubenden Run gehabt, bei dem nichts richtig lief. Das Team ist sich dessen auch bewusst und wird demnächst irgendetwas ändern müssen.

Das VCT EMEA 2023 läuft schon einige Wochen und die Favoriten-Teams, wie Natus Vincere und Team Liquid, die viele an der Tabellenspitze erwartet hatten, sind auch genau dort, wo sie erwartet worden sind. Kurzum es gab nicht allzu viele Überraschungen – aber eine gab es schon. Allerdings nicht im positiven Sinne – das VALORANT Line-up von Karmine Corp hat mit seinen suboptimalen Leistungen für Diskussionen bei den Fans gesorgt.

Karmine Corp’s mieser Run

Seit der zweiten Woche befindet sich Karmine Corp auf dem letzten Platz der Tabelle und liegt als Neunter außerhalb der VCT EMEA-Playoffs. Aber um zu verdeutlichen, wie überwältigend schlecht ihr Spiel war, weisen sie ein Runden-Differential von -34 auf, was dasselbe ist wie die restlichen Teams in den letzten vier (KOI, BBL, Heretics) zusammen.

Karmine Corp hat mit nur 46 Runden die wenigsten Runden in der Liga gewonnen. BBL Esports, das Team auf dem letzten Platz mit einer 0-3-Bilanz und nur einem Map-Sieg, hat 33 Runden mehr gewonnen als Karmine Corp und nur 10 mehr verloren.

Die Zahlen lügen nicht, aber auch Karmine Corp hat sich durch eine Vielzahl von Fehlern immer weiter nach unten gegraben. Bei ihrer großen Niederlage gegen Team Liquid wurden mehrere kritische Fehler gemacht: extrem späte Pivots mit zu wenig Zeit, fragwürdige Käufe, die ihre Wirtschaft lähmten, und das Verschenken von Vorteilen.

Das Sahnehäubchen auf der Torte war, dass Nivera vergaß zu kaufen, nachdem sie in der zweiten Hälfte der Pistolenrunde einen Sieg gefeiert hatte, der Liquid davon abhielt, Karmine Corp’s Pick Split 13-0 zu gewinnen. Und zu allem Überfluss war die Niederlage von Karmine Corp gegen Liquid laut Daten von Esports Charts das meistgesehenste EMEA-VCT-Match der zweiten Woche.

Spieler sind sich der Katastrophe bewusst

Aber den Spieler selbst ist klar, dass sich etwas ändern muss. Nach dem Ergebnis bezeichnete der Anführer des Teams im Spiel, ScreaM, der nur zwei Kills auf Split erzielte, den Zustand des Teams als “eine Katastrophe” und sagte, dass das Team “null individuelles Vertrauen” habe. Trotzdem sagte der Spieler, dass er weder an sich selbst noch an seinen Teamkollegen zweifelt, aber er forderte die dringend benötigte Unterstützung der Fans.

Karmine Corp wird in den nächsten beiden Spielen gegen Vitality und Natus Vincere jede Menge Unterstützung brauchen. Ob sie gegen die beiden Teams nach ihrem verheerenden Run ankommen können, ist fraglich. Allerdings kann es immer noch sein, dass sich das Blatt zu ihren Gunsten wendet.