DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Karmine Corp wirft ScreaM aus VALORANT Lineup raus

Adil “ScreaM” Benrlitom ist nicht länger bei Karmine Corp. Er wurde von der Organisation vor die Tür gesetzt, weil... Leni | August 30, 2023

Adil “ScreaM” Benrlitom ist nicht länger bei Karmine Corp. Er wurde von der Organisation vor die Tür gesetzt, weil das VALORANT Lineup umgebaut wurde.

Karmine Corp hat mit seinem Lineup nicht den gewünschten Erfolg verbucht und hat beschlossen, sich von ScreaM zu trennen und das Team zu überarbeiten. Der 29 Jahre alte belgische Profi hat via Social Media bestätigt, dass er Karmine Corp verlässt.

ScreaM verlässt Karmine Corp

Karmine Corp wollte das Lineup für die VCT-Saison 2024 überarbeiten, wobei alle bis auf einen Spieler gehen sollen. Laut Gerüchten soll nur Ryad “Shin” Ensaad übrig bleiben. Jetzt hat sich Karmine Corp schon von dem ersten Spieler getrennt und sich von ScreaM getrennt. Der Spieler hat die Nachricht bestätigt und erklärt, dass er nicht mehr im Lineup ist und sich nach neuen Möglichkeiten umsehen wird.

ScreaM schrieb dazu: “KC hat mich darüber informiert, dass das Lineup nicht mehr zur Verfügung steht und dass ich mich nach neuen Möglichkeiten umsehen muss. Ich verstehe und respektiere diese Entscheidung und wünsche der Organisation das Beste.”

ScreaM ist schon seit der Offseason 2022-23 ein Bestandteil des Karmine Corp Lineups.  Der Team bestand neben Ryad “Shin” Ensaad aus Ahmed “ZE1SH” Sheikh, Nabil “Nivera’ Benrlitom, Alexis “Newzera” Humbert und Alexandre “xms” Forté. Ob die anderen Spieler auch demnächst gehen werden müssen, wird sich erst noch mit der Zeit zeigen.

Probleme bei Karmine Corp

Für Karmine Corp lief es dieses Jahr nicht besonders gut und von daher überrascht es nicht, dass sie sich von mehreren Spielern trennen. Das Team schaffte es nicht, sich für die VCT Masters Tokyo und VALORANT Champions zu qualifizieren. Außerdem belegte es in der regulären VCT EMEA-Saison den letzten Platz und verpasste die Playoff-Phase.

Wie die Fans auf Social Media mitbekamen, kam es während der Saison innerhalb des Teams zu Konflikten, die sich vor allem um Newzera drehten und die Fassade fing an zu bröckeln.

Ohne Vorwarnung verließ Alexis “Newzera” Humbert das Team plötzlich mitten in der Saison. Der damalige Assistenzcoach, Ahmed “ZE1SH” El Sheikh, musste für Newzera einspringen und den Rest des Spielplans übernehmen.

ScreaM erklärte online, dass Newzera das Team in dieser Zeit “im Stich gelassen” habe und bat die Fans um Verständnis. Viele Fans waren nicht überrascht, dass das team nicht gut spielte, denn interne Konflikte zeigen sich teilweise auch im Spiel auf dem Server und es war offensichtlich, dass es bei dem Lineup hakte. Karmine Corp hofft jetzt auf einen Neustart mit einem frischen Lineup.

Wie die Reise für ScreaM weitergeht ist bis jetzt unklar. Der Spieler wird sich nach einem neuen Team umsehen, aber ob er dabei erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen.