DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Karmine Corp kündigt VALORANT Game Changers Team an

Karmine Corp hat sein Frauen-Line-up für die VALORANT Game Changers bekannt gegeben. Darunter sind einige bekannte Gesichter aus der... Leni | Februar 11, 2023

Karmine Corp hat sein Frauen-Line-up für die VALORANT Game Changers bekannt gegeben. Darunter sind einige bekannte Gesichter aus der VALORANT-Szene.

Die VALORANT Game Changers sind ein Projekt und ein Turnier von Riot Games, das Frauen und andere marginalisierte Geschlechter (z.B. nicht binäre Leute) fördern soll. Ihr Ziel ist es, neue Chancen und Möglichkeiten für Frauen und andere marginalisierte Geschlechter im VALORANT Esport zu schaffen. Durch Game Changers will Riot Games eine VALORANT Champions Tour aufbauen, die die Community stärker miteinbezieht. Die Game Changers-Initiative besteht aus zwei zentralen Wettbewerbsinitiativen, den VCT Game Changers Series und der VCT Game Changers Academy.

Bei der VCT Game Changers Series handelt es sich um eine Reihe von hochkarätigen Wettbewerben, die in verschiedenen Regionen der Welt stattfinden. Der zweite Teil dieses Programms, die VCT Game Changers Academy, die derzeit im APAC (asiatisch-pazifischen Raum) und in NA (Nordamerika) existiert, trägt monatliche Turniere aus, damit die Spieler mehr trainieren können und mehr Möglichkeiten haben, sich zu messen.

Karmine Corp steigt in VALORANT Game Changers ein

Die erfolgreiche, französische Organisation Karmine Corp ist eine der zehn Partnerorganisationen in der Liga für Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Jetzt geht Karmine Corp noch einen Schritt weiter und hat ein Game Changers Line-up bei sich unter Vertrag genommen. Am 9. Februar gab die Organisation bekannt, dass das Line-up aus einer Mischung von erfahrenen und neuen Spielerinnen bestehen wird.

Das neue VALORANT Line-up von Karmine Corp

Das Line-up wird von Asma “Lirilia” Boughida angeführt. Sie und Nouhara “Ninou” Marcos waren beide Teil von Rix.GG Lightning, Ninou wurde auch von Karmine Corp unter Vertrag genommen. Vor Rix.GG Lightning haben die beiden auch schon zusammengespielt, nämlich bei TENSTAR Nova, einem bekannten Team aus Frankreich.

Eine weitere Spielerin von TENSTAR Nova war Mathilde “Nelo” Beltoise, die aber im Gegensatz zu Ninou und Lirilia das Team nicht verlassen hat, sondern dort bis letztes Jahr blieb. Auch sie wurde von Karmine Corp für das Game Changers Team unter Vertrag genommen. Die letzten beiden Spielerinnen im neuen Team sind Melina “MelHssn” Houssein und Lea “matrix” Ransquin. Das Team wird von Mathieu “LaAw” Plantin gecoacht, der schon Teams wie Entropiq und OG trainiert hat. Ihm zur Seite steht Emma “Emash” BLP als Assistant Coach des Teams.

Die EMEA Game Changers Szene ist eine der wettbewerbsintensivsten der Welt. Der Gewinner der VCT Game Changers Championship, dem Spitzenturnier der Szene, war G2 Gozen und Karmine Corp hofft, mit seinem neuen Line-up ebenfalls hoch hinaus zu kommen.