DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Karmine Corp kickt XMS, ScreaM und Nivera mitten im Spiel

Die Esport Organisation Karmine Corp hat während dem Spiel gegen Fnatic drei Spieler aus seinem VALORANT-Reserveteam gekickt. ScreaM, Nivera... Leni | März 1, 2024

Die Esport Organisation Karmine Corp hat während dem Spiel gegen Fnatic drei Spieler aus seinem VALORANT-Reserveteam gekickt. ScreaM, Nivera und XMS sind nicht mehr Teil von KCorp.

Karmine Corp hat vor kurzem bei den EMEA Kickoffs gespielt und hatte einen erfolgreichen Run. KCorp hat zuletzt Fnatic besiegt, um sich für das erste internationale Event des Jahres zu qualifizieren. Sie werden heute im großen Finale gegen Team Heretics antreten, um zu entscheiden, welches Team bei den Masters Madrid spielen darf.

Die Masters Madrid starten am 14. März 2024.

Trouble bei KCorp mit Reserveteam

Am Anfang der Nebensaison hatte sich die Esport Organisation dazu entschlossen, ihr Lineup von Grund auf neu zu gestalten und rekrutierte vier neue Spieler, die Karmine Corp beitraten. Ein Großteil der ehemaligen Spieler wurde jedoch in der Reservemannschaft gehalten. Jetzt, da das Team an seinem ersten Turnier seit dem Beitritt zur VALORANT Champions Tour teilnimmt, hat es beschlossen, diese ehemaligen Mitglieder zu entlassen.

Drei Spieler wurden jetzt von der Organisation von ihren Pflichten entlassen und dürfen sich ein neues Team suchen.

Das Ende für ScreaM, Nivera, XMS

Der Status von drei Spielern von Karmine Corps hat sich vor kurzem geändert. Dazu gehörte das Brüderpaar ScreaM und Nivera, die ein wichtiger Teil von Team Liquid waren, bevor sie letztes Jahr zu Karmine Corp wechselten.

Diese Infos tauchten zuerst auf Twitter auf dem Account VCT Contract Updates auf.

ScreaM, XMS und Nivera standen zwar noch bei dem Team unter Vertrag, wurden aber schon länger nicht mehr beim Training gesehen und haben auch keine offiziellen Spiele mehr bestritten. ScreaM unterstützte jedoch die neu gebildete Mannschaft vor ihrem Debüt in den Play-Ins.

ScreaM hat seinen Kollegen viel Erfolg für die Zukunft gewünscht und hat erklärt, dass er sich in den nächsten Tagen mit den Streams zurückmelden wird und dort wahrscheinlich noch weiter auf die Situation eingehen wird.

Karmine Corp hat sich noch nicht zum Weggang ihrer ehemaligen Spieler geäußert, eine offizielle Erklärung gibt es seitens der Org noch nicht. Wie es für die drei Spieler weitergeht ist aktuell noch nicht klar.

Ob XMS, ScreaM und Nivera im kompetitiven VALORANT bleiben werden und vor allem bei welcher Organisation, ist unklar.

Über XMS, ScreaM und Nivera

ScreaM und Nivera sind bekannte Persönlichkeiten in der Welt des Esport, sowohl in CS, als auch VALORANT:

Adil “ScreaM” Benrlitom, bekannt unter dem Spitznamen “The Headshot Machine”, ist ein belgischer Profi-Spieler, der besonders für seine beeindruckende Präzision und hohe Headshot-Rate in CS:GO bekannt ist. Er hat u.a. für Team Envy, G2 Esports und Team Liquid gespielt.

Nabil “Nivera” Benrlitom ist der jüngere Bruder von ScreaM, der sich ebenfalls einen Namen in beiden Szenen gemacht hat. Er wurde besonders bekannt, als er sich Team Vitality anschloss und dabei half, das Team in verschiedenen Turnieren zu Spitzenplatzierungen zu führen.

Alexandre “xms” Forté ist ein professioneller Spieler aus Frankreich, der auch früher CS gespielt hat, er ist bekannt für seine Zeit bei Team Envy und Team LDLC.