Die beliebte Esport-Organisation Karmine Corp hat ein Community-Event mit mehreren Titeln namens KCX4 ins Leben gerufen, das bereits zum vierten Jahr in Folge stattfindet. Da KCorp immer mehr Fans ansammelt, sind die Zuschauerzahlen gewaltig nach oben geschnellt.
Bei dem Event haben über 174k Menschen während dem LoL-Spiel zwischen Karmine Corp und MAD Lions KOI eingeschaltet. Letztes Jahr waren es ungefähr 70k Menschen weniger, die das Match verfolgt hatten. Es gibt also ganz klar einen Aufwärtstrend. Aber es gab auch andere Titel, die massenhaft Zuschauer angezogen haben. Bei den Spielen in Rocket League und VALORANT haben auch noch über 150k Zuschauer eingeschaltet. Zu den weiteren Spielen gehörten ein LoL Academy Match und ein VALORANT Game Changers Spiel zwischen Karmine Corp und MAD Lions KOI.
Karmine Corp has sold out another esports event with 30,000 fans strong… absolutely insane
This is KCX4 pic.twitter.com/ylXmmNVPz5
— Jake Lucky (@JakeSucky) November 9, 2024
KCX4 Event lockt immer mehr Zuschauer an
Die Veranstaltung fand offline in Paris statt und drehte sich um Karmine Corp und deren Lineups. Bei der Veranstaltung wurde auch das neue VALORANT-Team und die Teilnahme der Mitarbeiter und Spieler der Organisation an der Eröffnungszeremonie angekündigt.
Außerdem hinaus gab die französische Esport Organisation einige Ziele für das kommende Jahr bekannt, darunter die Förderung von den jungen Talente sowie über bevorstehende Zusammenarbeiten. Die Organisation hat das Blue Heart Project ins Leben gerufen, eine Wohltätigkeitsinitiative in Partnerschaft mit der Epic Foundation zur Unterstützung von Organisationen, die positive Auswirkungen auf die jungen Generationen in Frankreich haben.
#bluewall #KCORP #KCX4 pic.twitter.com/TCbntQzQNo
— Lucas Noyon (@LUCAS_NOYON) November 9, 2024
Über die Organisation KCorp
Karmine Corp ist eine prominente französische Esport-Organisation, die für ihre leidenschaftliche Fangemeinde, die den Spitznamen „Blue Wall“ trägt, und ihren Erfolg in verschiedenen Spielen bekannt ist. Gegründet von den französischen Influencern Kameto und Prime, erlangte KCorp zunächst Anerkennung in League of Legends, wo es mehrere europäische Meistertitel gewann und zu einem der Top-Teams in der französischen LFL-Liga wurde.
KCorp hat sich über League of Legends hinaus auf Spiele wie VALORANT, Rocket League, TrackMania, Teamfight Tactics, Street Fighter 6 und Tekken 8 ausgeweitet und sich als eine wichtige Kraft im europäischen Esport etabliert. Vor kurzem wurde KCorp eines der Partnerteams in der EMEA-Liga von VALORANT, was eine deutliche Ausweitung von ihrem Wettbewerbseinfluss bedeutet.
Die Popularität von Karmine Corp beruht nicht nur auf dem Erfolg im Wettbewerb, sondern auch auf einer starken, engagierten Fankultur, die zu beträchtlichen Merchandising-Verkäufen und Sponsoring geführt hat, was das Team zu einem der wenigen profitablen Esport-Orgs in der Region macht. Sie machen weiterhin Fortschritte in der Welt des Esports und planen, ihre Teams auf noch größere Bühnen zu bringen, darunter die League of Legends World Championship. Die Organisation wird u.a. von Michelin, der französische Bank CIC, Red Bull und Logitech G gesponsert.