DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kameto macht Andeutung zu Karmine Corps LEC-Beitritt

In den letzten Jahren haben die europäischen League of Legends-Fans darauf gehofft, dass Riot Games eines Tages einen regionalen... Mara | Oktober 18, 2023

In den letzten Jahren haben die europäischen League of Legends-Fans darauf gehofft, dass Riot Games eines Tages einen regionalen Fan-Favoriten in die LEC aufnehmen würde – und das Warten könnte bald ein Ende haben.

Die beliebte französische Esport-Organisation Karmine Corp könnte kurz davor stehen, der europäischen Liga beizutreten, wie der Esports-Journalist Brieuc “LEC Wooloo” Seeger am Samstag, den 14. Oktober, behauptet hat. Angeblich will das Team den derzeitigen Franchise-Platz von Astralis kaufen und will nicht mit anderen Organisationen fusionieren. Hat Kameto vielleicht etwas im Tweet verraten?

Karmine Corp-Mitowner heizt Gerüchte zu LEC-Beitritt mit Tweet an

Der Deal wurde von keiner der Parteien bestätigt, aber ein aktueller Tweet von Kamel “Kameto” Kebir, dem Miteigentümer von Karmine Corp, hat den Mitgliedern der Blue Wall im Hinblick auf 2024 viel Hoffnung gegeben. Der Tweet besteht aus einem einzigen Bild aus einem Manga, in dem ein Charakter sagt: “Der Traum eines Mannes wird niemals sterben!”

Fans, die mit dem Team vertraut sind, wissen, wie leidenschaftlich sich Kameto für die Aufnahme von Karmine Corp in die LEC eingesetzt hat. Als dem Team die Aufnahme in die Liga im Jahr 2022 verweigert wurde, konnte der 28-Jährige nicht anders, als während seines Streams vor der Fangemeinde emotional zu werden.

Aber jetzt gibt es vielleicht noch etwas Hoffnung für einen der größten Namen im europäischen Tier-2-Esport.

Eine der beliebtesten Organisationen in Europa

Karmine Corp ist eine der am schnellsten aufsteigenden Sensationen in den EMEA-Regionalligen, mit zwei LFL-Meisterschaften und vier EMEA Masters-Turniersiegen. Sie haben auch eine der größten und leidenschaftlichsten Fangemeinden im gesamten Esport, mit Tausenden von Fans, die bei Live-Events anwesend sind. Die Organisation baut sogar ihre eigene Esports-Arena “Les Arènes” im französischen Evry, die nächstes Jahr im Sommer fertig werden soll!

In den letzten drei Jahren haben sie konstant starke Teams aufgebaut, deren Roster Star-Talente wie den Top-Laner Lucas “Cabochard” Simon-Meslet, den Team-BDS-Top-Laner Adam “Adam” Maanane, den ehemaligen G2-Support Raphaël “Targamas” Crabbé und den kultigen LEC-AD-Carry Martin “Rekkles” Larsson umfassen. Scheinbar will Kameto heute um 20 Uhr eine Ankündigung machen.

Das Team wird übrigens am 9. Dezember im Velodrom Berlin bei der Red Bull League of Its Own gemeinsam mit anderen regionalen Teams, wie NNO und Eintracht Spandau gegen das Weltklasse Team T1 antreten. Wir sind gespannt, ob der Deal am Ende wirklich zustande kommt!