DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Kai Cenat bricht Rekord über 300.000 Twitch Abos

Streamer Kai Cenat hat den Rekord für die meisten Abonnenten auf Twitch gebrochen und die vorherige Zahl um mehr... Leni | März 1, 2023

Streamer Kai Cenat hat den Rekord für die meisten Abonnenten auf Twitch gebrochen und die vorherige Zahl um mehr als 30.000 übertroffen. Der 21 Jahre alte US-Amerikaner hat den Rekord während dem Februar-Subathon gebrochen, einem Stream, der den ganzen Monat andauerte. Davor hatte Streamer Ludwig den Rekord gehalten.

Cenat brach Ludwigs Rekord Ende Februar am 28. Tag seines Subathons. Er bekam seinen 283.067ten Zuschauer und brach damit den Rekord von Ludwig. Er wachte mit einem Zählerstand von etwa 272.000 auf und hat mittlerweile schon über 304.000 Follower.

Ninja’s und Ludwig’s Rekord von Kai Cenat gebrochen

Der einmonatige Subathon war ein großer Erfolg. Das Ereignis ähnelte dem von Ludwig, der vor zwei Jahren den Rekord von Ninja aus dem Jahr 2018 brach. Ninja hatte zuvor den Rekord für gleichzeitige Abonnements mit 269.154 im Jahr 2018 gehalten. Vor Ninja hatte kein Streamer mehr als 200.000 Abonnenten. Bei einem Subathon startet ein Streamer einen Stream mit einer festgelegten Zeitspanne, die er mit jeder Spende oder jedem Sub auf seinem Kanal verlängert. Manche Streamer entscheiden sich dafür, zu sehen, wie lange sie ihre Subathons machen können, während andere sich Grenzen setzen müssen.

Cenat nannte seinen Stream “Mafiathon” und hatte viele Gäste auf dem Subathon-Stream, wobei der britische Rapper und YouTuber KSI als einer der größten heraussticht. Auch Mr. Beast war mit von der Partie; er schenkte Cenat im Laufe des Monats einen echten Iron-Man-Anzug.

Mehr als 300.000 Abonnenten erreicht

Das Erreichen von 300.000 Abonnenten war für Kai Cenat ein sehr emotionaler Moment und die Freude war extrem groß. Cenat saß an seinem Set-up und wiederholte den Satz “Wir haben es geschafft”, nachdem er den Rekord auf Twitch geknackt hatte. Der Amerikaner verbrachte eine Weile damit, in seinem Chat über diese Leistung zu sprechen. Für jemanden, der in den letzten 24 Monaten so erfolgreich geworden ist, schafft er es, unglaublich bescheiden zu bleiben.

“Die Sache mit mir”, sagte er in seinem Chat. “Ich stelle mich immer in Frage. Ich frage immer Gott, ich frage, warum ich? Daran halte ich fest. Wir haben gestern Abend darüber gesprochen, ich wusste, dass ihr das alle tun würdet. Wir haben es geschafft, Bruder, wir haben es geschafft, wir haben es geschafft.”

“Der Job ist noch nicht erledigt”, fuhr er fort. “LeBron hat die meisten Punkte in der NBA, hat er aufgehört zu spielen?”

Kontroversen um Cenat

Der Subathon kam allerdings auch mit einer Kontroverse. Cenat wurde vorgeworfen, gegen die Nutzungsbedingungen von Twitch verstoßen zu haben, indem er angeblich während des Streams einen sexuellen Akt an sich vornehmen ließ. Er wies diese Anschuldigung vollständig zurück. Aber auch schon davor war der Streamer nicht ganz unumstritten. In der Woche vor dem Start des Subathons wurde er gesperrt, nachdem er zu viele THC-Süßigkeiten im Stream gegessen hatte und ohnmächtig geworden war.

Cenats Twitch-Subathon läuft noch bis morgen, den 2. März.