DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

K23 gewinnt Pinnacle Winter Series 1

Das russische Team K23 hat sich bei der Pinnacle Winter Serie 1 gegen alle anderen Teams durchsetzen können und... Leni | Februar 3, 2022

Das russische Team K23 hat sich bei der Pinnacle Winter Serie 1 gegen alle anderen Teams durchsetzen können und im Finale gegen Apeks gewonnen. Neben dem Preisgeld haben sie sich auch einen Platz beim LAN Sweet LAN-Turnier in Belgrad, Serbien, gesichert.

K23 hat das neu aufgebaute Line-up von Team Apeks besiegen können. Damit haben sie sich den Großteil des Preispools von 40.000 Dollar gesichert und einen Platz bei der LAN Sweet LAN 2022 verdient. LAN Sweet LAN wird am 1. April in Belgrad starten, wobei 16 Teams um einen Preispool von 250.000 Dollar kämpfen werden.

MOUZ NXT und Sprout unter den Verlierern

Bei den Playoffs der Pinnacle Winter Series waren einige Favoriten wie Heroic und Fnatic schon recht früh ausgeschieden. Auch die beiden deutschen Teams MOUZ NXT und Sprout waren in diesem Turnier leider nicht stark genug. MOUZ NXT schied gegen Wisla Krakow mit 2:1 aus, Sprout verlor gegen K23 mit 0:2. Im Halbfinale verloren die Copenhagen Flames gegen K23 und Wisla Krakow gegen Apeks, was dann dazu führte, dass sich K23 und Apeks im großen Finale gegenüberstanden.

K23 zeigt russische Dominanz

Das Finale startete auf Ancient, der Map, die von Apeks gewählten wurde, aber ein starker CT-Start der russischen Mannschaft mit einer 10:5-Halbzeitführung setzte das internationale Team unter Druck, das nicht in der Lage war, in seinem Verteidigungszug zu kontern und die Map mit 10:16 verlor. Das Team von Martin “STYKO” Styk gewannen dann auf ihrem Map-Pick Nuke mit 12-3.

Die Russen versuchten ein Comeback in ihrer eigenen Verteidigung, aber ohne Erfolg, weil Apeks die Serie mit einem 16-12 Sieg ausgleichen konnte. Alles lief auf Overpass hinaus, wo die CT-Seite erneut die Oberhand behielt, als K23 mit 11:4 in der Verteidigung in Führung ging. Der Wechsel brachte Apeks in die Defensive und es folgte ein Comeback-Versuch, aber nachdem die ersten drei Durchgänge der Halbzeit verloren gingen, waren es schließlich die Russen, die mit 16-11 das stärkere Team waren und die sich den Sieg sicherten.

Apeks, Wisla Krakow und die Copenhagen Flames landeten auf den Plätzen 2-4 unf bekamen jeweils 6.000 Dollar. Sprout und MOUZ NXT landeten auf den Plätzen 10 und 12 und durften immerhin noch 3.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Das Pinnacle Winter Series Gewinner-Line-up von K23 sieht wie folgt aus:

  • Sanjar “neaLaN” İshakov
  • Daniil “X5G7V” Maryshev
  • Pyotr “fame” Bolyshev
  • David “n0rb3r7” Daniyelyan
  • Bogdan “xsepower” Chernikov
  • Äset “Solaar” Sembiev (Coach)

Das Line-up von K23 hat mit diesem Sieg auf jeden Fall gezeigt, dass sie jede Menge Potenzial haben und ein Team sind, mit dem man rechnen sollte. Wir sind gespannt, wie sich K23 bei LAN Sweet LAN im April schlagen wird.

CS:GO in Hülle und Fülle gibt es auch auf unserem TikTok und Twitter!