DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

k1ck entlässt komplettes CS:GO Line-up

k1ck hat sein komplettes CS:GO Line-up gehen lassen, wie die Organisation am Donnerstag, den 21. Juli mitteilte. Das bulgarische... Leni | Juli 22, 2022

k1ck hat sein komplettes CS:GO Line-up gehen lassen, wie die Organisation am Donnerstag, den 21. Juli mitteilte. Das bulgarische Projekt hielt gerade mal vier Monate durch, bevor die Spieler jetzt wieder entlassen wurden.

Die portugiesische Organisation kehrte nach einer dreijährigen Pause im März mit einem Line-up zurück, das von Viktor “v1c7oR” Dyankov und Teodor “SPELLAN” Nikolov geleitet wurde. Außerdem im Line-up waren die Spielern Slaven “AwaykeN” Lyubenov, Kostadin “rafftu” Turbinov, und Victorio “SAIKY” Goranov, die nicht ganz so viel Erfahrung wie v1c7oR und SPELLAN hatten.

Aus für k1ck’s CS:GO Team

In den vier gemeinsamen Monaten hat k1ck nur an zwei Veranstaltungen teilgenommen. Das erste war das CEE Champions 2022, wo sie den 9. bis 16. Platz belegten, nachdem sie ihre Gruppe gewonnen hatten und in der ersten Runde der Playoffs gegen Coastal Mayhem verloren. Ihr letztes aufgezeichnetes Turnier war der ESEA Summer 2022 Cash Cup 1 Europe, bei dem sie nach einer Niederlage gegen OG Academy im Halbfinale ausschieden.

rafftu und v1c7oR waren die beiden herausragenden Spieler des Teams, aber auch der 18-jährige AwaykeN beeindruckte mit seiner Performance und lieferte Top-Ratings ab. Es ist noch unklar, ob die Bulgaren zusammenbleiben werden, oder ob sie sich jeweils alleine ein anderes Team suchen werden. Laut einem Kommentar von v1c7oR auf Twitter sieht es allerdings so aus, als würde die Gruppe vorerst zusammenbleiben wollen und sich evtl eine andere Organisation suchen.

Das Line-up von k1ck bestand aus folgenden Spielern:

  • Teodor “SPELLAN” Nikolov
  • Viktor “v1c7oR” Dyankov
  • Kostadin “rafftu” Turbinow
  • Slaven “AwaykeN” Lyubenov
  • Victorio “SAIKY” Goranow

k1ck lässt Apex Line-up gehen

K1ck hat sich vor kurzem auch noch von seinem Apex Line-up getrennt.  Die Organisation erklärte im Juni: “Die Zeit ist gekommen, dass #K1CK und das #ApexLegends-Team getrennte Wege gehen. Danke Jungs und viel Glück in der Zukunft!”

Die Entscheidung kam, nachdem das Team mit Svyatoslav “Orjein” Korochinsky, Jose “Uxako” Llosa und Filipe “Hiarka” Morgado die Qualifikation für die große internationale ALGS-Meisterschaft knapp verpasst hat. Beim Qualifikationsturnier im Mai, bei dem die beiden besten Teams weiterkamen, wurde k1ck Dritter hinter Scarz und Zeta Division.

K1ck zeigte in diesem Jahr gute Leistungen und wurde Dritter in der EMEA Pro League, schwächelte aber auf LAN. Bei den Stockholmer Playoffs schaffte es das Team nicht in die Endrunde und belegte den zweiundzwanzigsten Platz. Trotz dieser Unzulänglichkeiten war das Team eine talentierte Truppe.

Eine legendäre Organisation

k1ck selbst ist eine legendäre portugiesische Organisation, die lange den bekannten CS:GO Veteranen Ricardo “fox”Pacheco unter Vertrag stehen hatte. Der mittlerweile 35 Jahre alte Portugiese gewann damals mit k1ck diverse große, prestigeträchtige Turniere und galt als einer der besten Spieler weltweit. Er spielte später noch für G2, SK Gaming, Team Kinguin und ebnete den Weg für das, was heute der FaZe Clan ist.