DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

K0nfig: Gebrochener Knöchel nach Prügelei auf Malta?

Auf Malta ging es wohl ganz schön rund. Neben einer Schimmel-Hotel-Horrorstory gab es anscheinend auch noch eine Schlägerei, in... Leni | September 28, 2022

Auf Malta ging es wohl ganz schön rund. Neben einer Schimmel-Hotel-Horrorstory gab es anscheinend auch noch eine Schlägerei, in die Astralis’ Topspieler k0nfig verwickelt war. Laut Berichten will sich Astralis deswegen sogar von ihm trennen. K0nfig hat die Geschichte allerdings als Quatsch bezeichnet. Trotzdem wird er am RMR nicht teilnehmen können.

Laut mehreren Berichten könnte Astralis den Profi Kristian “k0nfig” Wienecke wegen einer angeblichen Prügelei auf Malta aus ihrem Line-up entfernen. K0nfig hat sich dazu gemeldet und die Berichte als Gerüchte bezeichnet. K0nfig dementierte nichts Bestimmtes, sondern sagte nur, dass Jaxon.gg ihn “mit Gerüchten kontaktiert haben, die größtenteils Quatsch sind” und dass sie “sogar noch etwas zu der Geschichte hinzugefügt haben”.

Da er sagte, dass die Gerüchte “größtenteils” falsch sind, ist es unklar, welcher Teil der Geschichte wahr sein könnte. Die angebliche Schlägerei fand offenbar nach dem Ausscheiden von Astralis in der Gruppenphase der ESL Pro League Season 16 statt.

Gab es eine Prügelei auf Malta?

Vor kurzem hatte Astralis bekannt gegeben hat, dass Kristian “k0nfig” Wienecke einen Knöchelbruch erlitten hat. Jetzt sind Berichte aufgetaucht, in denen behauptet wird, dass die dänische Esport-Organisation den 25-Jährigen wegen einer angeblichen Prügelei auf Malta, aus ihrem Line-up entfernen will.

Angeblich soll k0nfig in einen Streit verwickelt gewesen sein, der nach dem Ausscheiden des Teams aus der Gruppenphase der ESL Pro League Season 16, die vor einer Woche, am 18. September, zu Ende ging, in eine Schlägerei endete. Mit wem er sich geschlägert haben soll, ist nicht bekannt. Seitdem der Bericht aufgetaucht ist, hat sich k0nfig zu der Situation geäußert und alles als “Gerüchte” bezeichnet, während er hinzufügte, dass er darauf wartet, bald wieder in das Team zurückzukehren.

MistR ersetzt k0nfig für Europe RMR

All diese Berichte kommen zu einem Zeitpunkt, an dem sich k0nfig von einem gebrochenen Knöchel erholt. Er wird einer Operation unterziehen müssen und wird danach ganze 2 Wochen liegen müssen. Er wird also nicht bei Europe RMR teilnehmen können. Es ist nicht das erste Mal, dass sich k0nfig in letzter Zeit verletzt hat. Im August letztes Jahr, als er für Complexity Gaming spielte, rutschte er auf dem Boden im Flughafen aus und brach sich das Handgelenk.

Das hier ist das Line-up von Astralis für das RMR-Event:

  • Lukas “gla1ve” Rossander
  • Andreas “Xyp9x” Højsleth
  • Asger “farlig” Jensen
  • Benjamin “blameF” Bremer
  • Mikkel “MistR” Thomsen

Erst vor wenigen Tagen, am 21. September, hatte k0nfig gesagt, er wolle “diese unglückliche Zeit nutzen, um sich zu erholen, zu mir selbst zu finden und mit einer stärkeren Einstellung und Willenskraft zurückzukommen”. Astralis hat sich noch nicht dazu geäußert, ob k0nfig im Line-up bleibt oder nicht.

Es gibt auch noch weitere Gerüchte um Astralis. Anscheinend will die Organisation einen Deal mit den Ninjas In Pyjamas machen. Nicolai “device” Reedtz soll für eine Million Euro verkauft werden, und Astralis überlegt wohl, sich den Spieler zu holen.