DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Juni Update von CS2 wechstelt Mirage gegen Dust II aus

All diejenigen Spieler, die Zugang zur geschlossenen Beta haben, müssen sich ab jetzt nicht mehr auf Dust II abrackern,... Leni | Juni 7, 2023

All diejenigen Spieler, die Zugang zur geschlossenen Beta haben, müssen sich ab jetzt nicht mehr auf Dust II abrackern, denn Valve hat die Gebete der Spieler und das Feedback der Community gehört und sich zu Herzen genommen. Dust II wird aus der Beta entfernt und von Mirage ersetzt. Außerdem werden mit dem Juni Update noch andere, kleine Änderungen durchgeführt.

Valve hat bestätigt, dass Mirage nach dem 6. Juni-Update als nächste Map in CS2 zum testen hinzugefügt wird. Interessanterweise wurde Mirage vor genau 10 Jahren dem Spiel hinzugefügt – das ist mit Sicherheit kein Zufall. Michael “BubkeZ” Hull ihat damals dabei geholfen, die Map zu entwerfen und seitdem ist sie aus dem Spiel nicht mehr wegzudenken, sie ist auch eine der beliebtesten Maps, bei der bis jetzt kaum etwas geändert wurde.

Neue Map für die Beta von CS2

Die Beta für CS2-Beta wurde Ende März veröffentlicht und einige Glückliche haben Zugang zum geschlossenen Test bekommen, was erst für Begeisterung sorgte und dann schnell für Langeweile, denn man konnte nur Dust II spielen.
Mirage

Doch damit ist jetzt Schluss, denn CS2 wird jetzt Mirage statt Dust II einsetzen und die Spieler begeistern. Davor gab es viel Kritik, dass nur eine Map spielbar sei und sich die Spieler langweilen würden, allerdings ist diese Kritik jetzt nichtig und Spieler können sich erstmal auf der neuen Map austoben.

Weiteres zum Juni-Update

Valve hat ein umfangreiches Update für Counter-Strike 2 veröffentlicht, das nicht nur Dust2 gegen Mirage austauscht, sondern auch noch ein komplett neues Kaufmenü und ein Loadout-Feature einführt. Das Update verkürzt die Zeit, die HE-Granadea auf Volumetric Smokes wirken. Mehrere Befehle können wieder an eine Taste gebunden werden, und VAC kann jetzt Spieler live bannen und Matches beenden.

Die neue Ausrüstungsfunktion ermöglicht es den Spielern, insgesamt 15 Waffen auszuwählen, darunter vier Pistolen, fünf Waffen (Gewehren der Kategorien SMG und Heavy) und fünf Rifles. Die Änderung ermöglicht es den Spielern, sowohl das M4A1-S als auch das M4A4 auf der CT-Seite auszurüsten, was allerdings bedeutet, dass sie auf eines der anderen traditionellen Gewehre verzichten müssen.

Auch an versehentliche Käufe wurde gedacht: Rüstungen, Granades und Waffen können jetzt während der Kaufzeit zurückerstattet werden, vorausgesetzt sie wurden in der gleichen Runde gekauft,

Counter-Strike 2 Workshop-Tools wurden ebenfalls veröffentlicht und ermöglichen es Community-Mitgliedern, Maps, Weapon Finishes und Sticker zu erstellen. Der Hammer-Level-Editor wurde ebenfalls aktualisiert und nutzt GPU-beschleunigtes Raytracing, um die Compile Times zu verkürzen, was allerdings den Preis hat, dass eine raytracing-fähige GPU benötigt wird, um voll funktionsfähig zu sein.