DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jukeyz wegen versehentlichem Bikini-Stream gesperrt

Der beliebte Warzone-Profi Jukeyz wurde von Turnieren ausgeschlossen, nachdem er während der Übertragung von einem 200K-Dollar-Turniers von OpTic Gaming... Leni | Dezember 15, 2023

Der beliebte Warzone-Profi Jukeyz wurde von Turnieren ausgeschlossen, nachdem er während der Übertragung von einem 200K-Dollar-Turniers von OpTic Gaming beim Anschauen von einem Bikini-Stream erwischt wurde. Während die meisten Streamer sich auf das Match vorbereitet hatten, wurde Jukeyz dabei erwischt, wie er sich einen Stream von novaruu ansah, worauf die Kommentatoren die Zuschauer sofort hinwiesen und der Stream schnell runtergenommen wurde.

Die Community hat auf den Vorfall mit einigen Lachern reagiert, hat Activision fand die Angelegenheit gar nicht spaßig und hat harte Konsequenzen gezogen.

Jukeyz selbst kündigte die Strafe an, ohne viele Informationen über den Bann zu geben. Die Fans fragen sich daher, was es mit der Sperre auf sich hat und wie sie sich auf Jukeyz’ Zukunft in der Spielebranche und auf seine Karriere auswirken wird. Dieser Vorfall hat Fragen über die Grenzen zwischen persönlichem und professionellem Verhalten in der Gaming-Community aufgeworfen und Diskussionen über die Konsequenzen von unangemessenem Verhalten ausgelöst.

Jukeyz wird für einige Zeit von Warzone-Events verbannt

Jukeyz wurde für mindestens zwei Monate von der Teilnahme an Turnieren, die von veranstaltet werden, ausgeschlossen. Jukeyz gab die Sperre selbst auf Twitter bzw. X bekannt und erklärte, dass er nicht absichtlich gegen die Regeln verstoßen hat. Er äußerte sich auch unsicher darüber, ob er die Sperre anfechten kann oder nicht. Die Reaktion der Community auf die Sperre war unterstützend für Jukeyz, wobei einige auf die Ironie hinwiesen, dass er für einen Broadcast gesperrt wurde, in dem es um ein 18+ Spiel wie Warzone ging.

Jukeyz findet die Sperre nicht gerechtfertigt, genauso wie seine Fans und die Community im Allgemeinen. Ob Activision vielleicht doch Gnade walten lässt, wird sich erst noch zeigen.

Der Vorfall ereignete sich außerdem genau zu dem Zeitpunkt, nachdem Twitch seine Richtlinien für sexuellen Content aktualisiert hatte, nachdem eine Kontroverse über den “Oben-ohne”-Trend der Plattform ausgebrochen war, die schnell beliebter wurde. Twitch hat seine Regeln in Bezug auf Nacktheit und sexuellen Content deutlich gelockert und von daher scheint es umso heuchlerischer zu sein, dass Jukeyz wegen so einem Zwischenfall gesperrt werden soll, immerhin wurde nichts explizites gezeigt, nur eine Streamerin in einem Mini-Rentierkostümchen – und das auch nur für wenige Sekunden.

Die Fans sind gespannt, ob Jukeyz gegen seine Sperre Berufung einlegen kann und was Twitch in Zukunft mit seinen Richtlinien in Bezug auf den Content machen wird. Im Moment herrscht großes Chaos, was die neuen Regeln angeht, denn Twitchs “Artistic Nudity-Update” hat die Türen für jede Menge unangebrachten Content geöffnet.

 

 

Covercredit: @Jukeyz via Facebook