DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jukeyz schaut Bikini-Streamer bei Warzone-Turnier

Eines der größten Warzone-Turniere, das $200K Warzone-Turnier von OpTic Gaming, ist im Gange und viele der größten Namen des... Leni | Dezember 14, 2023

Eines der größten Warzone-Turniere, das $200K Warzone-Turnier von OpTic Gaming, ist im Gange und viele der größten Namen des Spiels kämpfen um einen Teil des Preispools. Während die einzelnen Streams der Top-Konkurrenten in der Hauptsendung gezeigt wurden, wurde Liam “Jukeyz” James, ein CoD-Profi-Spieler und Streamer, dabei erwischt, wie er sich einen Bikini-Twitch-Stream ansah.

Bei dem Bikini-Stream, den er sich ansah, handelte es sich um die Twitch-Streamerin novaruu, die als spärlich bekleidetes Rentier unterwegs war.

Jukeyz’s Bikini-Streamer Skandal

Beim Warzone-Turnier von OpTic Gaming gab es dank eines bestimmten Profis viel zu lachen. Viele der Spieler wurden auf individuellen Streams in der Hauptübertragung gezeigt, die meisten bereiteten sich gerade vor, aber einer stach heraus.

Jukeyz wurde bei einem Stream mit einer pikanten Bikini-Streamerin erwischt. Moderator OpTic Hitch war der erste, der das bemerkte und war sichtlich amüsiert, als er fragte:

“Was ist denn hier los?” Er zeigte auf die Perspektive von Jukeyz, und das ganze Publikum und alle Zuschauer sahen die Twitch-Streamerin novaruu, die als sexy Rentier verkleidet war.

Jukeyz reagierte auf ihn, als er den Bikini-Stream sah und sagte: “Ich habe keine Worte dafür, ich habe nur versucht, eine Wiedergutmachung zu treffen, sorry.”

Was ist die neue Richtlinie für sexuellem Content von Twitch?

Twitch ist für seinen sexuellen Content bekannt und es gibt immer wieder Diskussionen darüber. In letzter Zeit ist es zu einem Trend geworden, dass Streamer scheinbar “oben ohne” streamen – obwohl sie eigentlich vollständig bekleidet sind. Dieser neue Trend hat eine Kontroverse ausgelöst, und die Leute haben mehr denn je darüber diskutiert, was auf Twitch akzeptabel ist.Als Reaktion auf diesen Trend hat Twitch seine Vorgehensweise bei der Kennzeichnung von sexuellem Content und der Klassifizierung von Content” grundlegend überarbeitet und beschlossen, Streamern mehr Freiheit zu geben.

Neu erlaubter Content auf Twitch

Die neue Twitch-Richtlinie für sexuellen Content hat die Möglichkeit eröffnet, dass zuvor verbotener Content auf der Plattform gestreamt werden können, vorausgesetzt, sie sind ordnungsgemäß gekennzeichnet und für jüngere Zuschauer nicht zugänglich. Die folgenden Inhalte sind jetzt mit einer Kennzeichnung erlaubt:

  • “Inhalte, die absichtlich “Brüste, Gesäß oder Beckenbereich” hervorheben, auch wenn sie vollständig bekleidet sind.
    Fiktionalisierte (gezeichnete, animierte oder modellierte) vollständig entblößte weibliche Brüste und/oder Genitalien oder Gesäß, unabhängig vom Geschlecht.
  • Inhalte mit dem Schwerpunkt auf fiktionalisierten (gezeichneten, animierten oder modellierten) sexuellen Körperteilen, unabhängig vom Geschlecht, wie z. B. Aktzeichnungen, sind mit dem Label “Sexual Themes” erlaubt.
  • Fiktionalisierte sexuelle Handlungen oder Selbstbefriedigung bleiben verboten.
  • Bodywriting auf weiblichen Brüsten und/oder Gesäß, unabhängig vom Geschlecht, solange die Kleidungsvorschriften eingehalten werden.
  • Erotische Tänze, die ein Entkleiden oder entkleidende Gesten beinhalten, wie z. B. Striptease”.

Diese Änderungen sollten es Tänzern, Künstlern und Frauen im Allgemeinen ermöglichen, auf Twitch zu streamen, ohne Gefahr zu laufen, gesperrt zu werden. Allerdings müssen sie ihren Content ordnungsgemäß kennzeichnen. Das bedeutet, dass Streamer jetzt im Stream poledancen, twerken und grinden können, aber das Streamen innerhalb von “Erwachsenenunterhaltungseinrichtungen” ist immer noch nicht erlaubt. Mit diesen Änderungen will Twitch den Streamern mehr Freiheit geben.

Was ist mit dem Streaming von Spielen mit Nacktheit?

Twitch erlaubt das Streamen von Spielen mit Nacktheit, solange diese nicht den Schwerpunkt oder das Hauptmerkmal des Spiels darstellt. Der Streamer muss das “Mature-rated Games Content Classification Label” und das “Sexual Themes Label” anbringen, wenn er Spiele mit Nacktheit spielt.

Spiele, bei denen Nacktheit, Pornografie, Sex oder sexuelle Gewalt im Mittelpunkt stehen, sind auf Twitch jedoch weiterhin verboten. Simulierte sexuelle Aktivitäten oder erotische Rollenspiele mit anderen Spielern in Online-Spielen sind weiterhin verboten.

 

 

Titelbild: @novaruu_ | Twitter