iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
mara | August 1, 2022

John Cena will sich mehr in Fortnite engagieren

Einer der größten WWE-Superstars und weltbekannter Promi John Cena sucht nach der überwältigend positiven Resonanz auf seinen Skin nach weiteren Möglichkeiten, sich in Fortnite zu engagieren.

Fortnite hat kürzlich einen weiteren Charakter aus der Welt des professionellen WWE-Wrestlings in das berühmte Battle Royale gebracht. Der 16-malige Champion John Cena hat jetzt seinen eigenen Skin bekommen. Der Anführer der Fruit Loop Troop kam mit den Styles “Vor dem Marsch” und “Im Ring”. Dazu gibt es weitere Gegenstände im Set, wie die unfassbare Spitzhacke “Fünf-Finger-Klatsche”, das Accessoire “WWE Championship-Titel” und seinem ikonischen U Can’t C Me-Emote “Johnsichtbar”.

Mehr Fortnite für John Cena

Das Outfit ist ab dem 29. Juli im Shop verfügbar und es wäre eine Untertreibung, zu sagen, dass sein Skinset gut aufgenommen wurde. Das Internet explodierte förmlich vor positiver Resonanz und die Spieler lieben das neue Kostüm des Superstars im Spiel.

Ein paar Tage nach der Veröffentlichung des Skins bedankte sich John Cena für den großen Support. Er schrieb auf Twitter:

Ich bin überwältigt von der Reaktion der Fortnite-Community. Ich bin so dankbar, dass ich jetzt einen Skin im Spiel habe. Ich suche bereits nach weiteren Möglichkeiten, mich einzubringen! Danke!

Und obwohl John Cena nur der letzte in einer Reihe von Berühmtheiten ist, auf dessen Vorlage Skins in Fortnite erstellt wurden, begnügt er sich nicht damit und geht einen Schritt weiter. Es könnte sein, dass er eine Rolle an der Seite seines langjährigen Wrestling-Rivalen Dwayne “The Rock” Johnson als Hauptfigur in der Storyline von Fortnite bekommt.

Fortnite und die Popkultur

In Fortnite wurden schon viele berühmte Persönlichkeiten und fiktive Charaktere in die Handlung des Spiels eingebunden. Angefangen bei einer Saison, die ganz im Zeichen von Marvel stand, bis hin zu “The Rock”, der zu einer der Hauptfiguren wurde und in mehreren Saisons auftrat.

Dieses Jahr ist John Cena in die Popkultur eingetaucht und hat Videospiele, Fernsehen, Twitter und NFTs für sich erkundet. Das ist der Versuch des Superstars, “die Welt kennenzulernen”, und es war nur eine Frage der Zeit, bis er – oder einer seiner vielen Charaktere – in Fortnite auftauchen würde.

Es wäre interessant zu sehen, wie John Cena in die Geschichte von Fortnite passen würde. Könnte er seine Rolle als Dwayne Johnsons Rivale, der den großen Bösewicht Geno spielt, wieder aufnehmen oder würde sein Anti-Held Peacemaker der Star einer Season sein?

Nur die Zeit wird zeigen, ob Cena genug “Hustle”, “Loyalty” und “Respect” hat, um in Fortnite groß rauszukommen, aber sein gewaltiges Debüt sollte bereits für sich selbst sprechen. Wir werden sehen, was er noch geplant hat, um sich weiter in Fortnite einzubringen.