DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Joe und GiG unter Kritik wegen Foto von betrunkener Frau

R6-Spieler Joe “Joe” Crowther und R6 Coach Ellis “GiG” Hindle haben jede Menge Ärger in der Community ausgelöst, weil... Leni | Januar 20, 2023

R6-Spieler Joe “Joe” Crowther und R6 Coach Ellis “GiG” Hindle haben jede Menge Ärger in der Community ausgelöst, weil GiG das Foto von einer betrunkenen Frau auf Twitter ohne ihre Zustimmung gepostet hat. Der 23 Jahre alte GiG ist bereits im Jahr 2021 durch sein Verhalten gegenüber einer Exfreundin auffällig geworden.

Am Donnerstag, den 19. Januar meldete sich eine Frau, die auf Twitter Buwonye heißt, und berichtete von ihrer beunruhigenden Geschichte mit dem Spieler und dem Coach. Via Twitter postete sie einen TwitLonger, in dem sie erzählt, wie das Foto von ihr zustande kam.

GiG postet Foto von Joe und betrunkener Frau ohne Zustimmung

Tyde-Coach GiG hatte ein Foto auf Social Media geteilt, bei dem man die Frau von hinten und anscheinend topless, neben dem R6-Spieler Joe liegen sieht. Sie war so betrunken, dass sie komplett ausgeknockt war. Nachdem GiG das Foto von den beiden auf Social Media geteilt hatte, bekam die Frau jede Menge hasserfüllte Nachrichten und sogar Morddrohungen.

Buwonye war mit dem Rainbow 6 Siege-Spieler Iikka “Erkkari” Anttila zusammen, bevor das Foto aufgenommen wurde. Buwonye erklärte, dass sie sich von Erkkari getrennt hatte, bevor sie sich mit Joe traf. Sie fügte außerdem hinzu, dass sie die Zeit mit Joe rein platonisch verbracht habe, weil sie erst vor kurzem in einer Beziehung gewesen sei.

Über die fragliche Nacht, in der das Foto gemacht wurde, sagte sie: “Ich habe ihm gesagt, dass ich mich an nichts erinnern kann. Er sagte, er sei auf die Toilette gegangen und als er zurückkam, schlief ich schon. Aber er hat mir gegenüber nie erwähnt oder irgendjemandem erzählt, dass er ein Foto gemacht hat.”

Auf dem Foto liegt sie auf dem Bauch, mit dem Kopf im Kopfkissen und scheint oben ohne zu sein.

“Ich traf mich mit Joe, wir gingen etwas trinken, wir waren beide betrunken… Ich mehr als er, da ich so leicht betrunken werde. Und er sagte mir, ich solle einen Spaziergang machen. Wir landeten in dem Hotel, das er SICH SELBST gebucht hatte, nicht für uns, und das passierte. Danach wurde ich ohnmächtig und ich kann mich an nichts mehr erinnern. Ich weiß nur, dass ich um 4 Uhr morgens wieder aufgewacht bin und Erkkari eine Nachricht geschickt habe, dass es mir gut geht, und dann bin ich wieder eingeschlafen, weil ich mich wirklich schlecht fühlte”, schrieb sie.

Hasserfüllte Nachrichten

Buwonye fügte hinzu, dass es Gerüchte gebe, dass sie mit Joe geschlafen habe. Sie sagte, dass sie sich dadurch verraten und hintergangen fühlt. Joe habe ihr wiederum gesagt, dass niemand wisse, dass sie auf dem Foto zu sehen sei, und sagte ihr, sie solle sich “entspannen”. Währenddessen wurde die Frau über Social Media mit hasserfüllten Nachrichten bombardiert.

“Es macht mich krank, dass Leute, von denen ich dachte, dass sie meine Freunde sind und über die ich immer gut geredet habe, anderen erzählen, dass ich eine B**** bin. Das tut wirklich weh. Ich verstehe es, es kann am Anfang lustig sein, bis man denkt, wie würden sie sich fühlen? Hat irgendjemand von denen, die mich B***** nannten und mir sagten, ich solle sterben, daran gedacht, was solche Worte jemandem antun?”

Die Community verurteilte das Verhalten des Spielers und des Coaches und stellte sich hinter Buwonye.

GiG’s dunkle Vergangenheit

Es ist nicht das erste Mal, dass GiG mit seinem Verhalten gegenüber Frauen auffällig geworden ist. Im Jahr 2021 meldete sich seine Exfreundin Aimee und warf dem Briten einige schwere Vergehen vor. Angeblich hatte er Aimee sowohl körperlich als auch verbal immer wieder angegriffen, über den Boden geschleift und sie gezwungen, mit ihm zu schlafen.

In einem TwitLonger von Aimee behauptet sie, GiG habe sie “unter Druck gesetzt, mit ihm zu schlafen” und sie oft “angeschrien, weil sie keine sexuellen Handlungen mit ihm vorgenommen hat”. Außerdem habe er immer wieder erniedrigende Dinge sagte, die ihr das Gefühl gaben, “wertlos zu sein”.

In ihrer Erklärung beschuldigte sie GiG auch, mit mehreren minderjährigen Mädchen explizite Nachrichten ausgetauscht zu haben. “Das Alter für diese Nachrichten ist in den UK bei 18+ und ich kann bestätigen, dass diese Mädchen 16 Jahre alt waren und er das genau wusste”.

Letztes Jahr wurde der Spieler dann deswegen von der Polizei in Manchester verhaftet. Trotz der schweren Vorwürfe behielt Invictus GiG bei sich im Line-up. Mittlerweile ist er bei Tyde.

Bildnachweis: twitter.com/Siege_GG