DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

jL verletzt sich am Ellbogen auf dem Weg zur IEM Cologne

Der Natus Vincere Spieler Justinas “jL” Lekavicius hat via Instagram berichtet, dass er auf dem Weg zum Veranstaltungsort des... Leni | August 1, 2023

Der Natus Vincere Spieler Justinas “jL” Lekavicius hat via Instagram berichtet, dass er auf dem Weg zum Veranstaltungsort des CS:GO-Events IEM Cologne 2023 in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. “Just got hit by a dog”, schrieb er und schockierte die Fans kurzzeitig. Wie es scheint, hat er sich aber glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen zugezogen.

Der 23 Jahre alte Profi aus Litauen hat Bilder von einem leicht beschädigten Bus und von dem Minivan mit IEM Cologne Logos und einer Delle am Heck gepostet. Er saß in dem Minivan hinten an der Seite, die getroffen wurde. jL schrieb, dass es ihm “gut geht”, und obwohl es seinen Ellbogen getroffen hat, ist ihm “nichts Ernstes” passiert.

Unfall kurz vor IEM Cologne

jL hat für einige große Teams gespielt, darunter Apeks, selectah und die MAD LIONS. Er ist seit kurzem bei der ukrainischen Top-Organisation Natus Vincere untergekommen und spielt mit ihnen momentan in der IEM Cologne in Köln. Wie genau es zu dem Unfall kam ist nicht ganz klar. Anscheinend hatte es mit einem Bus und einem Hund zu tun, aber die genauen Details dazu sind nicht bekannt gegeben worden. Wie immer bei einem Unfall hätte natürlich alles auch viel dramatischer ausgehen können und eine Verletzung am Ellbogen, Arm oder der Hand wäre (vor allem für einen Profi) eine Katastrophe gewesen.

Unfall kurz vor IEM Cologne Titel

Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass der Spieler sich nicht verletzt hat, denn mal abgesehen davon, dass sich niemand verletzten will, wäre das für ihn und seine Teamkollegen von Natus Vincere ein wahnsinnig schlechtes Timing.

Unfall kurz vor IEM Cologne 2 Titel

Natus Vincere steht momentan mitten in der IEM Cologne und muss jeden Tag gegen andere Topteams spielen und sich in dem Turnier behaupten. Gestern haben sie in der Gruppe B des Events gegen OG gespielt und mit 2:1 (Anubis 16:13, 11:16 auf Inferno und Ancient mit 16:10) gewonnen. Dabei hat das neue Lineup von Natus Vincere den Kritikern das Schweigen gelehrt. Davor lief es nicht ganz so gut, aber wie es scheint, findet das Team langsam zusammen. Ihre Chancen bei dem Event stehen sogar ganz gut.

Auch ihr Starspieler s1mple scheint sich wieder von seinem kurzen Formtief erholt zu haben und konnte eine solide Performance hinlegen. s1mple hat bei der IEM Cologne schon 2.000 Kills gesammelt, mehr als jeder andere Spieler in der Geschichte des Events.

Die IEM Cologne 2023 findet noch bis zum 6. August in Köln, Deutschland statt. Das Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar wird unter 24 Teilnehmern aus der ganzen Welt aufgeteilt. Bei dem Turnier ist kein deutsches Team mehr im Rennen.

Titelbild: @jLcsgo_ | Twitter