DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jimin von “About Time – Faker” wird Esport-Profi

Ein koreanischer Student und League of Legends-Fans, der in der TV-Show “About Time – Faker” auftrat, um Faker zu... Leni | Februar 4, 2024

Ein koreanischer Student und League of Legends-Fans, der in der TV-Show “About Time – Faker” auftrat, um Faker zu treffen, hat seinen Weg in die Gamingszene eingeschlagen. Der Student namens Jimin ist kurz davor, sein Debüt in der LCK Academy zu geben.

Viele Fans sind gerührt, denn es zeigt, dass Träume durchaus wahr werden können.

LoL-Fan wird durch Faker-Treff zu Profi

League of Legends ist weltweit beliebt, aber in Korea noch mal viel mehr.  Viele junge Leute träumen von einer Profikarriere in der LCK. Schuld daran ist unter anderem auch das Vorzeigekind Lee “Faker” Sang-hyeok , der regelmäßig seine eigenen Rekorde bricht und ein extrem talentierter Spieler ist.

Im Jahr 2021 hatte Faker einen Auftritt in der koreanischen Varieté-Show “About Time”. Dort traf er auf einen jungen League of Legends Fan und seinen Vater.

Faker wurde traurig, denn der Vater und sein Sohn hatten einen speziellen Grund für den Auftritt. Der Vater des kleinen LoL-Fans wurde mit Krebs diagnostiziert, und er wollte seinem Sohn unbedingt dabei helfen, seine Träume zu verwirklichen, solange er noch lebt. Viele Fans erinnern sich immer noch an diese bestimmte Folge und einige haben sich gefragt, was wohl aus dem jungen, motivierten Kind geworden ist.

Jetzt gibt es darauf eine Antwort. Erst vor kurzem wurde eine Folge im koreanischen Frühstücksfernsehen ausgestrahlt, in der Jimin, mittlerweile ein wenig größer als bei dem Auftritt mit seinem Papa, erschien. Den Fans ging das Herz auf, als der Koreaner erklärte, dass er immer noch jeden Tag hart trainiert, in der Hoffnung, eines Tages auf der Bühne zu stehen und Matches zu gewinnen.

Jimin hat sich in den Esport gewagt

Die Community war aus dem Häuschen, als sie diese Nachricht erfuhren. Einige Leute haben den Beitrag übersetzt, und haben dadurch herausgefunden, dass Jimin fließig für ein mögliches Debüt in der LCK Academy League hinarbeitet.

“Ich möchte ein professioneller Gamer werden und mein Idol wiedersehen”, erklärte Jimin und sagt, dass er sich an einer der Esport-Akademien in der Hauptstadt, Seoul, angemeldet hat.

“Ich möchte in die Profiliga aufsteigen und Faker wiedersehen”, erklärte er. Jimin wandte sich auch noch direkt an Faker und sagte: “Bitte warte noch ein bisschen auf mich.”

Jimin hofft sehr, nochmal auf sein großes Vorbild Faker, treffen zu dürfen. Immerhin hat ihm das frühere Treffen mit ihm genug Motivation gegeben, hart zu grinden und den Weg in den Esport zu wagen.

Die Fans waren gerührt und hoffen für den Spieler, dass auch dieser Traum noch irgendwann wahr wird.