DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

JDG besiegt Bilibili Gaming und gewinnt MSI 2023

Nach drei Wochen intensiver Games in der Copper Box Arena in London ist das League of Legends Mid Season... Mara | Mai 22, 2023

Nach drei Wochen intensiver Games in der Copper Box Arena in London ist das League of Legends Mid Season Invitational 2023 zu Ende gegangen und JD Gaming, die LPL Spring Split 2023 Champions, sind die Gewinner des Grand Finals.

JDG hat während des gesamten Turniers außerordentlich gut gespielt und jedes Match gewonnen. Für Europa und Nordamerika war das MSI leider schnell vorbei und sogar Korea hat es nicht ins Finale geschafft. Damit geht das saftige Preisgeld von 50.000 Dollar und die Trophäe des ersten internationalen Truniers dieser Season in League an das chinesische Team. Wir haben euch das Finale natürlich zusammengefasst!

JDGs Weg zum Finale des MSI 2023

JDG hat seinen MSI-Run in der Bracket Stage gestartet, hatte also einen angenehmeren Weg bis zum Finale. In der ersten Series der Main Stage konnte JDG die Golden Guardians, die Vertreter der LCS, mit einem spektakulären 3:0 besiegen. Damit ist das Team ins Halbfinale des Upper Brackets eingezogen, wo es auf seinen Rivalen aus dem ersten Split der LPL, Bilibili Gaming, getroffen ist. JDG hat es geschafft, sich mit einem vernichtenden 3:0-Sieg für das Finale des Upper Brackets zu qualifizieren.

JDG hat dann in einem der meistgesehenen Matches in League of Legends gegen T1 gespielt und konnte sogar alle Zuschauer-Rekorde für diese Art von Turnier brechen. Viele haben gedacht, dass die LCK das MSI gewinnen würde, aber die LPL konnte sich durchbeißen und JDG hat sich einen 3:2-Sieg geholt und sich damit für das große Finale des Turniers qualifiziert.

JDG kann BLG wieder schlagen

Die beiden Finalisten sind im Halbfinale des Upper Brackets schon aufeinander getroffen und viele haben gedacht, dass das Finale einfach nur ein Rematch davon sein würde. Damals konnte JDG mit 3:0 gewinnen und das hat man auch jetzt wieder erwartet, aber BLG konnte alle mit seinen frischen Strategien überraschen. BLG hat in der finalen Best-of-Five-Series viel Widerstand geleistet und konnte sich das zweite Game sogar sichern.

Aber im dritten Match konnte JDG seinen Lead ausbauen und sich nach 24 Minuten den Win holen. Im letzten Game war JDG dann viel aggressiver als in den ersten Matches, so wie man es eigentlich von ihnen gewohnt ist. Vor allem Zhuo “knight” Ding konnte mit seiner Leistung glänzen, der eine KDA von 19/7/13, 9,3 CS pro Minute und 677 Damage pro Minute hatte.

Als nächstes wartet der LEC Summer Split auf uns und der startet am 17. Juni. Falls ihr noch mehr darüber wissen wollt, haben wir hier die Infos für euch! Solange müssen wir aber zum Glück nicht auf LoL-Esport warten. Am 1. Juni um 18 Uhr startet auch schon der Summer Split der Prime League.