DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jax und Rell werden im nächsten Mid-Scope-Update angepasst

Riot Games hat bestätigt, dass das Augenmerk der nächsten Mid-Scope-Updates von League auf Jax und Rell liegt. Dabei bekommt... Mara | November 17, 2022

Riot Games hat bestätigt, dass das Augenmerk der nächsten Mid-Scope-Updates von League auf Jax und Rell liegt. Dabei bekommt einer von beiden ein bisschen mehr Aufmerksamkeit als der andere.

Die beiden Champions kamen in letzter Zeit etwas zu kurz und tauchten immer wieder in Diskussionen über mögliche Updates auf. Während Jax immer Mal wieder in der Kluft aufgetaucht ist, ist Rell fast schon in Vergessenheit geraten, obwohl sie eine wirklich nützliche CC-Maschine sein kann. Immerhin werden die zwei Champions endlich wieder ein bisschen mehr Liebe bekommen.

Was wir vom Mid-Scope-Update erwarten können

Die nächsten beiden League of Legends-Champions, die in naher Zukunft Mid-Scope-Updates erhalten werden, sind Jax und Rell, wie Riot Games heute bekannt gab. Sie wurden in letzter Zeit eher seltener gepickt und brauchen einfach mal ein bisschen frischen Wind. Ein Tweet von August Browning, dem leitenden Champion-Designer von League, bestätigte, dass er zusammen mit Daniel “Maxw3ll” Emmons an dem Mid-Scope-Update für Jax arbeitet.

Er hat kürzlich bei der Entwicklung von League’s neuestem Champion, K’Sante geholfen. Stephen “Raptorr” Auker arbeitet laut Browning derzeit an der Aktualisierung von Rell. Riot geht davon aus, dass die Änderungen an Jax relativ geringfügig ausfallen werden, wobei sich das Update laut Browning “hauptsächlich auf das Gefühl seines Ultras konzentriert”.

Für die Updates von Jax und Rell wurde noch kein fester Termin genannt, aber wir können wohl davon ausgehen, dass die beiden Champions ihre Änderungen irgendwann im Jahr 2023 erhalten werden.

Update für Rell

Details zu Rells Überarbeitung sind im letzten Monat durchgesickert. Sollte der Leak zutreffen, würde einen Großteil von Rells Fähigkeiten überarbeitet werden, wobei einige ihrer Skills sogar ihre Taste auf dem Keyboard wechseln. Laut diesem Leak wird Rells ultimative Fähigkeit, Magnetsturm, zu ihrem E, während Ferromantie: Crash Down (W) ihr neues ultimatives Element wird. Man kann auch davon ausgehen, dass Änderungen an ihrer Passive sowie an der Art und Weise kommen werden, wie sie mit Champions interagiert, an die sie gebunden ist. Hört sich interessant an und wir bleiben gespannt, wie gut sie sich danach spielen lässt.

Was ist noch geplant?

Neben dem Update für Rell und Jax erwähnte Browning, dass das Team Neeko nicht vergessen hat. Ihn zufolge soll der Champion sein geplantes Mid-Scope-Update am Anfang des nächsten Jahres bekommen. Eigentlich sollte der bunte Chamäleon sein eigenes Mid-Scope-Update schon im August erhalten, aber daraus wurde bisher noch nichts.

Gestern wurde von Matt Leung-Harrison außerdem der nächste Patch angekündigt. Im Patch 12.22b werden Ivern, Kindred, Amumu, Maokai, Rammus und Shaco gebufft. Gleichzeitig wird das Item Ravenous Hydra generft und Jak’Sho, Radiant Virtue und Rod of Ages gebufft. Es bleibt spannend, welche Änderungen in den nächsten Wochen der Preseaon noch auf uns zukommen werden.

Bildnachweis: twitter.com/LeagueOfLegends