DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Japko & Kami gewinnen Gamers8 Fortnite und 500.000 Dollar

Nach drei Tagen Fortnite Zero Build Matches bei dem giagntischen Esport-Event Gamers8 wurden Japko und Kami zu den Gewinnern... Leni | Juli 10, 2023

Nach drei Tagen Fortnite Zero Build Matches bei dem giagntischen Esport-Event Gamers8 wurden Japko und Kami zu den Gewinnern des Events gekrönt.

Die Gewinner des Fortnite-Turniers waren Kami und Japko, zwei polnische Spieler, die vor kurzem bei Gaimin Gladiators und Twisted Minds unter Vertrag genommen wurden. Das Duo lieferte im Laufe der drei Spieltage erstaunliche Leistungen ab und hat sich auf jeden Fall den Sieg bei diesem Event verdient.

Das Gamers8

Gamers8 ist eines der größten Spiele- und Esports-Treffen auf der ganzen Welt. Das von der Saudi Esports Federation organisierte Gamers8 2023 wurde am 6. Juli eröffnet und wird am 31. August zu Ende gehen. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto “The Land of Heroes” und umfasst insgesamt 13Turniere mit einem Preisgeld von insgesamt 33,5 Millionen Dollar.

Japko und Kami dominieren das Event

Japko und Kami wurden zu den Gewinnern des Events gekrönt und nahmen 500.000 Dollar und die begehrte Trophäe mit nach Hause. Insgesamt nahmen 44 Duos am Gamers8 Fortnite Event teil, von denen sich 30 über die DreamHack qualifizierten, fünf schafften es über den Middle East Qualifier und die restlichen neun wurden direkt zum Event eingeladen.

Japko und Kami konnten außerdem 4019 Punkte in dem dreitägigen Turnier sammeln. Das Hauptevent von Gamers8 Fortnite 2023 hat am Freitag, den 7. Juli gestartet. Einen tag davor, am 6. Juli, nahmen über 40 Teams am Middle East Qualifier teil, um sich für die Main Stage zu qualifizieren. Das Event hat einen Gesamtpreispool von 2 Millionen Dollar und lief 3 Tage lang.

Punkte und Zusatzpreisgelder

An allen drei Tagen zeigten Kami und Japko große Beständigkeit und bauten ihren Vorsprung stetig aus. Am ersten Tag machten sie 1480 Punkte, am zweiten Tag 1225 und am dritten Tag 1314.  Trotz der höheren Punktzahl am dritten Tag war der Vorsprung von Kami und Japko zu groß, um von anderen Teams eingeholt zu werden. Am Ende erreichten Kami und Japko sagenhafte 4019 Punkte.

Die beiden Spieler Hero und FHD hatten ebenfalls einen bemerkenswerten Lauf beim Turnier und beendeten den dritten Tag von Gamers8 Fortnite 2023 mit einem Höhepunkt. Das Duo verdiente sich während des Events zwei Victory Royales und erreichte am Ende 3.381 Punkte, was den zweiten Platz bedeutete. Die drei besten Duos wurden von Escdark und GntL mit 3.349 Punkten abgerundet.

Abgesehen von den Hauptgewinnern verteilte Gamers8 Fortnite 2023 auch andere Preise auf der Veranstaltung. Japko wurde der MVP des ersten Tages.

Der “Tournament MVP” von Gamers8 Fortnite 2023 war Kami, der zusätzlich dafür noch 20.000 Dollar bekam. Kami und Japko hatten die meisten Eliminierungen (87) bei dem Event, was ihnen nochmal 20.000 Dollar einbrachte.

Die Gewinner des Turniers

  • Platz 1: Kami & Japko
  • Platz 2.: Heroo & FHD
  • Platz 3.: Escdark & GntL
  • Platz 4: zaNDY & Refsgaard
  • Platz 5: Th0masHD & Malibuca
  • Platz 6: EpikWhale & Acorn
  • Platz 7: Bacca & Parz
  • Platz 8: Moo Taacts
  • Platz 9: Veno & Queasy
  • Platz 10: Threats & Bugha