DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Japan bringt Tokyo Tower für VCT Masters zum Leuchten

Tokyo bereitet sich auf das VALORANT-Spektakel des Jahres vor: der Tokyo Tower leuchtet lila, und Drohnen haben das VCT-Logo... Leni | Juni 3, 2023

Tokyo bereitet sich auf das VALORANT-Spektakel des Jahres vor: der Tokyo Tower leuchtet lila, und Drohnen haben das VCT-Logo zur Feier des Masters Tokyo gebildet. Die Countdown-Veranstaltung geht vom 1. bis 10. Juni und hat bereits jede Menge begeisterte Menschen angelockt.

Für den Eröffnungstag wurden keine Mühen gescheut und der Tokyo Tower wurde sogar lila beleuchtet, während eine Flotte von Drohnen das VCT-Logo bildete.

Es sind noch einige weitere Aktivitäten geplant (insgesamt 10 Stück), bei denen die Spieler, Entwickler und Streamer aus Japan mitwirken werden.

Japan richtet VCT Masters Tokyo aus

Japan ist als gastfreundliches Land bekannt und will es seinen Gästen so schön wie möglich machen und ein unvergessliches Event bescheren. Das Land freut sich darauf, der Gastgeber der diesjährigen VCT Masters Tokyo zu sein. Es wird das erste internationale VALORANT-Turnier in Japan sein.

Um die VCT Masters gebührend zu feiern wurde der Tokyo Tower, eines der bekanntesten Wahrzeichen Japans, von oben bis unten in lila Farbe beleuchtet. Dieses Ereignis wurde “Tokyo Tower Light-Up Ceremony” genannt und feiert den Start von dem zehntägigen Countdown bis zum Wettbewerb.

tokyo tower valorant masters tokyo title

Gestern wurde der Tower das erste mal beleuchtet, damit auch alle Menschen erkennen können, dass die VALORANT-Zeit jetzt angebrochen ist. Japan hat außerdem ganz auf den Technik-Faktor gesetzt, um die Besucher zu beeindrucken und hat eine ganze Flotte von Drohnen eingesetzt, um das VCT-Logo direkt neben dem Wahrzeichen zu erstellen.

Die Zuschauer waren begeistert – egal ob es VALORANT Fans waren oder Leute, die einfach nur so in der Nähe waren. Japan zeigt damit mal wieder Herzblut und wir können davon ausgehen, dass es noch viele weitere spannende Highlights geben wird. Das war nur der Auftakt zu mehreren Countdown-Events, die in dem Tower stattfinden sollen, das als einer der größten Esport-Parks des Landes bekannt ist.

In der nächsten Woche werden viele weitere Aktivitäten in Zusammenarbeit mit beliebten Streamern und anderen bekannten Internet-Persönlichkeiten stattfinden. VALORANT-Spieler haben die Chance haben ihre Lieblingsstars aus der Szene zu treffen.

Zeitplan für das Event

Der Zeitplan für die Masters Tokyo wird aus zwei Wettbewerbsphasen bestehen:

  • Gruppenphase: 11. bis 14. Juni
    8 Teams spielen in einer Gruppenphase mit Doppelausscheidung.
    Jedes Spiel ist ein Best-of-Three.
  • Bracket Stage – 16. bis 25. Juni
    Die besten 8 Teams kämpfen in einem Double Elimination Bracket.
    Die ersten Spiele werden als Best-of-Three ausgetragen.
    Das Lower Finale und das Große Finale werden als Best-of-Five ausgetragen.

Japan hatte auf jeden Fall einen guten Start in das Event und im Moment sieht es vielversprechend aus, dass das Land den Besuchern ein denkwürdiges Erlebnis liefern wird.