DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jankos und G2 Esports trennen sich nach 5 Jahren

G2 Esports hat sich nach 5 Jahren Zusammenarbeit mit Marcin “Jankos” Jankowski nun offiziell von dem Spieler getrennt. In... Leni | Oktober 23, 2022

G2 Esports hat sich nach 5 Jahren Zusammenarbeit mit Marcin “Jankos” Jankowski nun offiziell von dem Spieler getrennt. In einem Ankündigungsvideo sprach er über die Kämpfe von G2 in den letzten Jahren und die Gründe für die Trennung von der Organisation.

Schon lange Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Jankos G2 verlässt, aber nichts wurde bestätigt. Doch jetzt sind die Gerüchte Wahrheit geworden. Anstatt darauf zu warten, dass jemand anderes seinen Weggang bestätigt, hat Jankos kurzerhand ein eigenes Video veröffentlicht.

Jankos verabschiedet sich mit Video

Statt einem schnellen Goodbye-Jankos-Tweet, der von einer Organisation veröffentlicht wurde, und wie es bei den meisten anderen Profis der Fall ist, hat sich Jankos die Mühe gemacht, ein Video zusammenzustellen, in dem er über seine Jahre bei G2 spricht und erklärt, was bei den Worlds dieses Jahr alles schief gelaufen ist.

Jankos erklärt in dem Video, dass er selber nicht vor hatte, seine Organisation nach diesem Jahr zu verlassen. Die Trennung fand statt, weil G2 es im nächsten Jahr mit einem neuen Spieler in seiner Position versuchen will.

Jankos verlässt G2, aber er geht nicht in den Ruhestand

Jankos ist im Laufe der Jahre zu einem zentralen Bestandteil der Identität von G2 geworden. Von ihrem MSI-Sieg, der 2019 den Glauben an League of Legends im Westen wiederherstellte, bis hin zu all ihren starken Auftritten sowohl im Inland als auch auf internationaler Ebene, stand Jankos zusammen mit Spielern wie Caps und Perkz im Mittelpunkt der Organisation.

Trotz dieser Neuigkeiten schien Jankos in seinem Ankündigungsvideo ziemlich optimistisch in die Zukunft zu blicken. Er sagte, dass die Entscheidung von G2 “absolut Sinn macht” und dass diese Veränderung im Großen und Ganzen gut für ihn sein könnte.

Wie geht es für den Spieler weiter?

Jankos will sich zwar nicht zur Ruhe setzen, aber er sagte, dass er in den letzten Jahren, die ihm noch bleiben, sein Bestes geben wolle. Jankos ist bereits 27 Jahre alt, und obwohl er immer noch einer der besten Jungler in Europa ist, ist er im Vergleich zu vielen anderen Spielern in der LEC schon deutlich über dem Altersdurchschnitt.

In seinem Ankündigungsvideo sagte Jankos, dass “alles ein Ende haben muss”, wenn er G2 verlässt. Und leider wird das irgendwann auch auf seine Karriere zutreffen. Nur noch nicht ganz. Jankos weiß noch nicht, wo er in Zukunft landen wird, aber er sagte, dass er die “besten Jahre seines Lebens” hatte, als er für G2 spielte. Das Ende einer Ära, aber nicht das Ende von seiner Karriere.