DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

JACKZ ebenfalls von G2 rausgeworfen?

G2 ist gerade dabei, sein Line-up massiv umzubauen. Laut mehreren Berichten zufolge darf sich jetzt auch Audric “JACKZ” Jug... Leni | Juli 20, 2022

G2 ist gerade dabei, sein Line-up massiv umzubauen. Laut mehreren Berichten zufolge darf sich jetzt auch Audric “JACKZ” Jug von G2 Esports nach anderen Optionen umsehen und ein neues Team finden. Aleksib wurde vor wenigen Tagen auch schon inoffiziell auf die Bank gesetzt.

JACKZ, der im Jahr 2018 bei G2 Esports ankam, hat eine untypische Karriere hinter sich, weil er erst relativ spät auf dem Top-Level seinen Durchbruch feierte. Erst im Alter von 26 Jahren (was an sich jung ist, aber im Esport schon als Veteran gilt) schloss er sich einem Spitzenteam an. Davor spielte er in der französischen Unterliga auf 1.6 und CSGO, unter anderem für EnVyUs Academy, Epsilon und 3DMAX. Der Franzose ist momentan das älteste Mitglied des G2-Lineups, weil er schon seit über dreieinhalb Jahren Teil verschiedener Line-ups ist und dementsprechend einige Leute hat kommen und gehen sehen.

JACKZ’s Karriere

Mit G2 spielte er so einige wichtige und prestigeträchtige Turniere, hatte aber oft Pech und verlor im Finale der wichtigsten Turniere wie Major PGL Stockhom 2021, der IEM Katowice 2020 und 2022, sowie der diesjährigen IEM Cologne. Er hat viele Veränderungen erlebt, angefangen mit einem französischen Team, in dem vor allem Shox und KennyS spielten, bis hin zu einem europäischen Team, in dem er der einzige Franzose war.

Nachdem G2 zu Beginn des Jahres beschlossen hatte, sein Line-up umzugestalten, war der Ehrgeiz wieder spürbar, aber die jüngsten Ergebnisse seit der Ankunft von Aleksi “Aleksib” Virolainen und Ilya “m0NESY” Osipov waren für eine Organisation von diesem Niveau nicht gut genug. Was das Team Vitality betrifft, so plant G2 ebenfalls einen Wechsel.

JACKZ, der von anderen Teammitgliedern oft als selbstloser Spieler bezeichnet wurde und dessen Persönlichkeit immer wesentlich zu einer positiven Teamatmosphäre beigetragen hat, wird ein großes Loch in dem Line-up hinterlassen. G2 hat jetzt erstmal die schwierige Aufgabe, neue und passende Spieler zu finden, die das Team passend vervollständigen und das Line-up wieder auf Vordermann bringen.

Aleksib ebenfalls frei nach neuem Team zu suchen

Unseren Informationen zufolge befindet sich Audric “JACKZ” Jug in der gleichen Situation wie sein ehemaliger Anführer Aleksi “Aleksib” Virolainen, dem G2 Esports ebenfalls erlaubt hat, seine Optionen für die Suche nach einem neuen Team auszuloten. Wie es für Aleksib weitergeht, ist aktuell noch nicht klar. Auch zu JACKZ gibt es noch keine Informationen, aber die Suche nach einem neuen Team wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern.

Mit dieser Ankündigung hat sich G2 jetzt auf drei Spieler reduziert. Im Moment sind nur noch die beiden Kovač-Cousins und das “Wunderkind” m0NESY im Line-up.

Das hier ist das aktuelle Line-up:

  • Nikola “NiKo” Kovač
  • Ilya “m0NESY” Osipov
  • Nemanja “huNter” Kovač
  • Rémy “XTQZZZ” Quoniam (Coach)