DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Jabbi und Stavn gehen von Heroic zu Astralis

Die dänische Esports-Szene hat eine bedeutende Veränderung erlebt, denn Astralis, eine der bekanntesten Organisationen des Landes, hat ihre Reihen... Leni | November 24, 2023

Die dänische Esports-Szene hat eine bedeutende Veränderung erlebt, denn Astralis, eine der bekanntesten Organisationen des Landes, hat ihre Reihen offiziell mit zwei neuen Spielern verstärkt. Jakob “jabbi” Nygaard und Martin “stavn” Lund haben sich von Heroic getrennt und Astralis angeschlossen.

Diese Lineup Änderungen folgen auf das enttäuschende Abschneiden von Astralis bei den BLAST Fall Finals, wo das Team den letzten Platz belegte. “stabbi” hat endlich Heroic verlassen und sich nach dem “Erpressungs-Skandal” um cadiaN jetzt endlich Astralis angeschlossen.

stavn und jabbi verlassen Heroic

Es ist ein mutiger Schritt von Astralis, sich mit jabbi und stavn zu verstärken, zwei talentierten Spielern, die zuvor für das Rivalenteam Heroic gespielt haben. Der Wechsel markiert einen spannenden Moment für Fans und Experten gleichermaßen, da beide Spieler für ihre Fähigkeiten und ihren Einfluss auf das Spiel bekannt sind. Ihre Integration in Astralis könnte die Dynamik innerhalb der Mannschaft verändern und neue Strategien ermöglichen.

Martin “stavn” Lund machte seine ersten Schritte in der professionellen CS mit Teams wie Tricked Esport. Sein Talent als Rifler fiel schnell auf, und er wurde 2019 Teil von Heroic.

Jakob “jabbi” Nygaard startete seine Karriere mit kleineren dänischen Teams und stieß später ebenfalls zu Heroic. Als aufstrebender Spieler machte er sich durch seine Vielseitigkeit und sein taktisches Geschick bemerkbar.

Neustart bei Astralis

Die Entscheidung für diese Änderungen kommt nicht unerwartet, da es zuvor Spekulationen über mögliche Anpassungen innerhalb von Astralis gegeben hatte. Mit jabbi und stavn holt sich Astralis junge, aber bereits erfahrene Spieler ins Boot, die das Potenzial haben, das Team zu neuen Erfolgen zu führen.

CEO Anders Hørsholt gab auf der Website von Astralis ein Statement ab und erklärte: “Beide haben die Qualitäten und die Einstellung, die wir bei Astralis suchen, und mit der Verpflichtung von zwei Spielern dieses Kalibers machen wir einen wichtigen Schritt in Richtung unserer kurz- und langfristigen Ziele. Beide Spieler haben sehr deutlich gemacht, wie sehr sie ein Teil unserer Organisation sein wollen, was neben rohem Talent und harter Arbeit der Schlüssel zum Erfolg bei Astralis ist.”

“Die letzten Monate waren sehr turbulent und ungewiss, daher freue ich mich sehr, dass meine Zukunft in CS2 mit Astralis gesichert ist”, äußerte sich stavn. “Meine Reise mit Heroic, die sich über vier Jahre erstreckt, war voller unvergesslicher Erinnerungen.

Ende Oktober gab Heroic die Absetzung von Stavn und Jabbi bekannt gab. In dem Statement wurde von der Organisation behauptet, die beiden hätten die Organisation fast schon “erpresst”, indem sie einer Vertragsverlängerung nur zugestimmt haben, wenn Casper “cadiaN” Møller auf die Bank gesetzt werden würde – allerdings hatten sie dann ihre Verträge doch nicht verlängert und Heroic eine eiskalte Dusche verpasst.

Astralis hat jetzt folgende Spieler in ihrem komplett dänischen Lineup:

  • Nicolai “Device”Reedtz
  • Victor “Staehr” Staehr
  • Benjamin “blameF” Bremer
  • Jakob “jabbi”Nygaard
  • Martin “stavn”Lund
  • Peter “casle” Ardenskjold (Coach)