DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ist Muerta eine unveröffentlichte Heldin aus Dota 1?

Vor kurzem hat Entwickler Valve während The International 2022 den neuen Dota 2-Hero angeteasert, Muerta. In dem Teaser waren... Mara | November 2, 2022

Vor kurzem hat Entwickler Valve während The International 2022 den neuen Dota 2-Hero angeteasert, Muerta. In dem Teaser waren leider nicht viele Infos, außer dem möglichen Release Date. Auf Reddit kam jetzt ein Post auf, der einen Hinweis gibt, dass Muerta eine unveröffentlichte Heldin aus dem originalen Dota 1 sein könnte.

Das Spiel Dota gibt es wirklich schon sehr lange und die Geschichte des Spiels reicht mehr als ein Jahrzehnt zurück. Deswegen brauchen treue Dota-Spieler keine Leaks oder detaillierte Skill-Tooltips, um mehr über kommende Heros zu erfahren. Sie müssen sich nur an Helden aus Dota 1 erinnern, die es damals nicht in die Fortsetzung geschafft haben.

Ist Muerta gar nicht so neu?

Auch Muerta könnte eine der Heldinnen sein, die damals gestrichen wurden. Bevor Primal Beast seinen Weg in Dota 2 gefunden hatte, wurde zuerst das Item Gleipnir eingeführt, das ihn und andere Gegner mit Ketten rootet. Mit Patch 7.31 kam die Revenant’s Brooch ins Game, die eigentlich dem Ghost Revenant gehörte – ein Held aus Dota 1, der nicht veröffentlicht wurde.

In dem Reddit-Post schreibt der Redditor, dass es einen Zusammenhang zwischen der Dota-Lore und dem Release von neuem Content im Dota-Spiel gibt. Der Lore zufolge gab es erst Gleipnir, damit Primal Beast gebändigt werden kann und auch Ingame gab es erst das Item und dann den Hero. Weil im letzten Patch die neue (alte) Brosche eingeführt wurde, glaubt er jetzt, das Muerta eigentlich der Ghost Revenant aus Dota 1 ist, der es nie ins Game geschafft hatte.

dotaaaa 1

Voice Lines geben Hinweise

Der Redditor bezieht sich auch auf die Voice Lines von PA Persona. Die deuten darauf hin, dass Ghost Revenant eine weibliche Heldin ist, die PA als Mutterfigur diente. Sie tauchte auch in Artifact auf, als sie die Rolle der Wächterin der verbannten verschleierten Schwestern spielte.

Das wird auch in den Voice Lines von PA Persona erwähnt. Auf die Frage, wie er sich so sicher sein kann, gibt der Redditor noch einen Hinweis auf Überbleibsel in den PA Persona Voice Lines. Sie deuten darauf hin, dass seine Mutter ebenfalls im Spiel auftauchen wird:

Führe meine Hand, Mutter. Ich werde wie immer für dich töten.

Warum…Mutter?

Auch ihre Fähigkeiten wurden geleakt, jedenfalls ihre Namen: Grave Grapple, Life Link, Soul Swell und True Love. Muerta wurde vermutlich schon vor 2 Jahren durch einen anderen Dataminer enthüllt. Damals trug sie den Codenamen Corpse Mother und auch der Hero Mars kam bei diesem Leak an die Öffentlichkeit. Es deutet zwar viel darauf hin, aber wie immer sollte man diese Infos und Leaks mit Vorsicht genießen.

Bildnachweis: twitter.com/JumaraloHexCore