DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ist Ethan dem “Vertragsgefängnis” von EG entkommen?

In der VCT-Nebensaison 2023-24 haben hochkarätige Teams einige große Änderungen an ihren Aufstellungen vorgenommen. Während Cloud9 und T1 bereits... Leni | Dezember 16, 2023

In der VCT-Nebensaison 2023-24 haben hochkarätige Teams einige große Änderungen an ihren Aufstellungen vorgenommen. Während Cloud9 und T1 bereits ihre Kader bekannt gegeben haben oder Verträge mit Spielern abschließen, haben sich einige Teams in dieser Off-Season bisher relativ ruhig verhalten, darunter 100 Thieves, EG und NRG Esports. Alle drei Teams haben entweder noch freie Plätze in ihrem Lineup, die noch nicht besetzt sind, oder es wird erwartet, dass sie sich von ihren aktuellen Spielern trennen.

Einer der Spieler, die Evil Geniuses verlassen könnten, ist Ethan ‘Ethan’ Arnold, der vor kurzem in den sozialen Medien angedeutet hat, dass er dem “Vertragsgefängnis” des Teams entkommen ist, was ihm den Weg zu anderen prominenten Organisationen ebnen könnte.

Als “Vertragsgefängnis” bezeichnet man eine Situation, in der ein Spieler sein aktuelles Team aufgrund vertraglicher Verpflichtungen nicht verlassen kann. Das bedeutet, dass der Spieler effektiv an sein aktuelles Team gebunden ist, auch wenn er es verlassen oder sich einem anderen Team anschließen möchte.

Evil Geniuses ist für seine strengen Verträge bekannt, die oft dazu führen, dass die Spieler im “Vertragsgefängnis” festsitzen. Diese Vorgehensweise steht im Gegensatz zu anderen Organisationen, die flexiblere Verträge haben, die es den Spielern erlauben, das Team zu verlassen oder sich anderen Teams anzuschließen.

Ethan deutet seinen nächsten Schritt an

Ethan Arnold, ein bekannter VALORANT-Spieler für Evil Geniuses, hat ein Video auf X (Twitter) gepostet, das anzudeuten scheint, dass er aus dem “Vertragsgefängnis” der Organisation entkommen ist und bei einem neuen Team unterschreiben wird. Das Video zeigt drei Personen in orangefarbenen Gefängnisanzügen, die über einen Zaun springen, was vermutlich seine Abreise aus EG darstellen soll. Obwohl Ethans nächstes Ziel noch nicht bestätigt wurde, gibt es Gerüchte, dass er sich NRG Esports anschließen könnte. Ethan hat bereits für die Organisation gespielt, als er in Counter-Strike und für kurze Zeit in VALORANT antrat. NRG Esports hat derzeit nur zwei Spieler unter Vertrag und hat noch nicht angedeutet, wer sich ihnen in der nächsten Saison anschließen wird. Es wird gemunkelt, dass die Organisation den aktuellen freien Agent Jimmy ‘Marved’ Nguyen und Max ‘Demon1’ Mazanov unter Vertrag nehmen wird.

Die beiden Neuzugänge von Evil Geniuses wären ein großer Gewinn für NRG, da sie zwei weitere Spieler, die bereits internationale Trophäen gewonnen haben, zu einem Team hinzufügen würden, das bereits als talentiert gilt. Das Verlassen des VALORANT-Teams von Evil Geniuses kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Karriere eines Spielers haben. Ob Ethan EG wirklich verlassen wird ist noch unklar.

 

covercredit: Riot Games | Colin Young-Wolff, Ethan at the VCT 2023 LOCKIN São Paulo