DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ist die neue CS:GO-Generation in NA noch zu retten?

Der erfahrene In-Game-Leader Peter “stanislaw” Jarguz hat die nordamerikanische Counter-Strike-Szene am 27. April in einer langen Rede über den... Mara | April 28, 2023

Der erfahrene In-Game-Leader Peter “stanislaw” Jarguz hat die nordamerikanische Counter-Strike-Szene am 27. April in einer langen Rede über den Zustand der Szene in Stücke gerissen.

Der ehemalige Evil Geniuses-Spieler hat die Gründe für die Misere der nordamerikanischen Szene analysiert und sagt, sie sei am tiefsten Punkt seit Mitte der 2010er Jahre angekommen. Stanislaw hat in dieser Woche in einem Twitlonger-Post auf toxische Egos und schockierende Professionalität hingewiesen, die die NA-Szene in einen stetigen Niedergang getrieben haben. Was ist nur mit der Moral der Spieler passiert?

Launenhafte Spieler verderben die Szene

Er hat die Spieler gelobt, die 2019 NA repräsentiert haben, hat die “disziplinierte” Art von alten Teammates wie Keith “NAF” Markovic gelobt und Details über vergangene Spiele verraten, die den Rifler zu einem so starken Spieler gemacht haben. – Danach hat er dann noch auf die jüngsten Situationen hingewiesen, in denen er behauptet hat, dass aufstrebende Talente “das Training wegen ihrer Launen komplett absagen” würden. Darüber hinaus hat der teamlose Veteran beobachtet, dass es in der Szene zurzeit einfach zu viele Egos gibt.

stanislaw hat vor allem eine Ausrede in den Mittelpunkt gestellt, die immer wieder auftaucht: die ständigen Spielerwechsel, die die NA-Szene überschatten. Stattdessen, so stanislaw, könne man den Stars die Schuld dafür geben, dass sie nicht die Chance nutzten, sich zu verbessern, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen, was eines der Hauptprobleme sei. Die Spieler ignorieren in der Regel die Warnungen und schaffen es nicht, sich zu entwickeln, fügte er hinzu.A

stanislaw will der Szene in NA helfen

Der Ex-Evil Geniuses-Spieler hat in seinem Twitlonger über seine eigene Veränderung der Einstellung gesprochen. Er hat sein Ziel mitgeteilt, zugänglicher zu werden und eine Szene mit mehr als einem NA-Roster zu schaffen, die gegen die Top-Teams auf der ganzen Welt antreten kann.

Dieser explosive Ausbruch kommt kurz nach seinem Ausstieg aus dem Evil Geniuses Black Lineup am 27. April. Der IGL hatte rund acht Monate lang die Führung des schwächelnden Teams übernommen, bevor er diese Woche durch Jadan “HexT” Postma ersetzt wurde.

Der IGL, der schon einmal eine Trophäe gewonnen hat, hat noch nicht bekannt gegeben, ob er einem neuen CS:GO-Roster beitreten wird oder ob er andere Pläne hat. Wir müssen einfach abwarten, was sein nächster Schritt ist.

Evil Geniuses war mit stanislaw erfolgreich

Die Evil Geniuses haben ihre größten Erfolge in CS:GO unter der Führung von Stanislaw erreicht. Der Spieler und der Rest seines Teams wurden nach dem StarLadder Berlin Major 2019 unter Vertrag genommen, wo sie unter dem Banner von NRG gespielt haben.

Der Kanadier hat auch den Weg für Wins bei den BLAST Premier: Spring 2020 American Finals und ESL One: Cologne 2020 Online NA während der Online-Ära geebnet. Ende 2021 begann es für EG jedoch düster zu werden, als das Team beim PGL Major Stockholm 2021 den 15. und 16 Platz erreicht hat. Nach dem Turnier hat die Organisation neben MICHU und oBo auch stanislaw entlassen. Mal sehen, wie er der Szene auf die Beine helfen will.