DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IShowSpeed plötzlich wieder auf Twitch entsperrt

Der Twitch-Kanal von IShowSpeed wurde klammheimlich wieder ensperrt. Der beliebte Streamer wurde vor fast 2 Jahren permanent auf Twitch... Leni | Oktober 11, 2023

Der Twitch-Kanal von IShowSpeed wurde klammheimlich wieder ensperrt. Der beliebte Streamer wurde vor fast 2 Jahren permanent auf Twitch gesperrt. Die Gründe für seine plötzliche Entsperrung sind mysteriös.

Darren Watkins Jr. aka IShowSpeed ist einer der bekanntesten Streamer, der in den letzten Jahren immer populärer wurde. Der US Amerikaner ist vor allem für seine energiereichen Streams und Videos bekannt, in denen er viele risikoreiche Sachen ausprobiert.

IShowSpeed ist vor allem auf YouTube zu sehen, aber angefangen hat alles – wie für so einige Influencer – auf Twitch.

Streamer wegen fragwürdigem Verhalten gesperrt

Im Dezember 2021 war IShowSpeed im Gespräch mit einer anderen Streamerin, das auf Twitch gebroadcastet wurde. Dabei verhielt er sich äußert fragwürdig und aggressiv. Auch die Frage, die er der Streamerin stellte, kann man nur als unangemessen bezeichnen.

Kurz darauf wurde der Channel von ihm gesperrt – und zwar permanent.

Es wurde bekannt, dass der Streamer wegen “s*sexueller Nötigung oder Einschüchterung” von der Plattform verbannt worden war. Ein Auszug aus der E-Mail lautete: “Grund: sexuelle Nötigung oder Einschüchterung. Das Ansprechen einer anderen Person mit Aussagen, die darauf abzielen, sie zu einer sexuellen Handlung zu zwingen oder einzuschüchtern.”

Channel von IShowSpeed entsperrt

Jetzt, nach fast 2 Jahren, wurde der Channel überraschend wieder freigegeben, nachdem der CEO von Twitch angekündigt hatte, dass er gesperrten Streamern eine “zweite Chance” geben würde. Die hat IShowSpeed jetzt bekommen, allerdings ist fraglich, inwiefern er sie nutzen wird. Wird er hauptsächlich auf Youtube bleiben oder wieder zu seiner alten Heimat zurückkehren?

Channel von IShowSpeed entsperrt Titel

Gestern bemerkten einige aufmerksame Fans, dass Speed’s Twitch-Kanal wieder verfügbar ist. Der Twitch Account ist in Speeds X-Profil verlinkt, und obwohl die Zahl der Follower derzeit noch gering ist, steigt sie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels weiter an.

Bislang hat sich Speed noch nicht zu diesem plötzlichen Sinneswandel von Twitch geäußert, aber für seine Follower ist es keine völlige Überraschung, wenn man bedenkt, dass in letzter Zeit einige Gespräche über seinen Account stattgefunden haben.

Im August behauptete der Twitch-Star Kai Cenat, dass der CEO von Twitch, Dan Clancy zugestimmt habe, dass Speed wieder zugelassen werden sollte. Nur einen Monat später, im September, sagte Clancy selbst, dass er bereit sei, einigen gesperrten Streamern eine “zweite Chance” zu geben, was viele hoffen ließ, dass Speeds Kanal eine Rückkehr erleben könnte.

Falls IShowSpeed sich wieder auf Twitch blicken lässt, kann man nur hoffen, dass er aus seinem Fehler von vor ca. 2 Jahren gelernt hat und dass er sich in Zukunft angemessener benehmen wird.