DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Invictus International qualifiziert sich für ASIA RMR BLAST Paris Major

Invictus International ist das erste Team, das beim diesjährigen BLAST.tv Paris Major Middle East Regional Major Ranking Closed Qualifier... Leni | Februar 26, 2023

Invictus International ist das erste Team, das beim diesjährigen BLAST.tv Paris Major Middle East Regional Major Ranking Closed Qualifier weitergekommen ist.

Der letzte Closed Qualifier für das Asia-Regional Major Ranking nähert sich seinem Ende, und Invictus International ist das erste Team aus dem Nahen Osten, das sich einen Platz beim Asia-Regional Major Ranking gesichert hat. Das Asia RMR wird vom 4. bis 8. April in Ulaanbaatar in der Mongolei stattfinden.

Es ist nur noch ein Platz beim mongolischen RMR-Event zu vergeben. Momentan sind noch Divine Vendetta, Ooredoo Thunders, und die Twisted Minds im Rennen um das letzte Regional Major Ranking Ticket.

Invictus International hat sich für das RMR Asien qualifiziert

Invictus International, ein russisch-israelisch-libanesisches Team, hat sich sein Regional Major Ranking-Ticket gesichert, ohne auch nur eine einzige Map abzugeben, und bahnten sich ihren Weg durch GhostFaces und Divine Vendetta auf ihrem Weg zum entscheidenden Match. Dort trafen sie auf das Twisted Minds Line-up von Nikola “Lobanjica” Mijomanović und Shuaib “D0cC” Ahmad, die sie in zwei Maps mit Bravour besiegen konnten. Tal “meztal” Hahiashvili zeigte eine makellose Leistung von 110 ADR und mit einem Rating von 1,68 und war damit ein entscheidender Faktor für den Erfolg seines Teams.

Probleme bei Qualifier in Südafrika

Das Qualifikationsturnier wurde von Problemen bei den südafrikanischen Teams überschattet. Teams aus Südafrika mussten zwangsweise mit einem sehr hohen Ping antreten, weil das Qualifikationsturnier außerhalb ihrer Region ausgetragen wurde. Das sind natürlich keine idealen Umstände und hat zu jeder Menge Herausforderungen geführt. Goliath musste sein zweites Spiel nach einer 0:16-Niederlage im Auftaktspiel aufgeben, während Bravado sein Spiel gegen Divine Vendetta wegen einem Stromausfall nicht zu Ende spielen konnte.

Die aktuelle Teamliste für das BLAST.tv Paris Major Asia Regional Major Ranking sieht wie folgt aus:

  • Invictus International (Asien)
  • Grayhound (Australien)
  • IHC (Mongolei)
  • Eruption (Mongolei)
  • VERTEX (Australien)
  • TYLOO (China)
  • Rare Atom (China)
  • plus ein Platz vom Naher Osten Qualifier, der noch nicht feststeht

Das BLAST.tv Paris Major wird dieses Jahr in Paris, Frankreich ausgetragen werden und ist eines der prestigeträchtigsten CS:GO Events weltweit, bei dem die besten Teams der Welt versuchen werden, den gigantischen Preispool zu knacken. Das Event hat einen Preispool von satten 1,25 Millionen Dollar und wird von 8. bis 21. Mai 2023 bis in der Accor Arena in Paris ausgetragen. Der erste Platz wird ein Preisgeld von einer halben Million Dollar mit nach Hause nehmen dürfen und sichert sich außerdem noch einen Platz bei der IEM Cologne und dem BLAST World Finale, die auch beide dieses Jahr noch stattfinden werden.