DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Into The Breach trennt sich von komplettem Line-up

Die britische Organisation Into The Breach hat verkündet, dass sie sich von ihrem kompletten CS:GO Line-up getrennt haben. Sie... Leni | Dezember 11, 2022

Die britische Organisation Into The Breach hat verkündet, dass sie sich von ihrem kompletten CS:GO Line-up getrennt haben. Sie wollen im kommenden Jahr mit einem brandneuen Team einen Neuanfang wagen.

Into the Breach hat beschlossen, sich von seinem Team zu trennen, so dass die schwedisch-britische Aufstellung noch vor der Winterturnierpause seine Optionen auf dem Markt der freien Spieler ausloten kann. Darüber hinaus gab die Organisation bekannt, dass sie sich in Gesprächen mit einem neuen Line-up befindet, das in der ersten Januarwoche im kommenden Jahr vorgestellt werden soll.

Wie geht es für das Line-up weiter?

Die Neuigkeiten kommen zu einem Zeitpunkt, an dem das Team noch an einigen Veranstaltungen teilnimmt, darunter das CCT Central Europe Series 4  und die ESEA Advanced Season 43 Europe. Momentan ist es noch unklar, ob das Team nach diesen Turnieren zusammen weitermachen wird oder ob sie jeweils als einzelne Spieler in anderen Teams spielen werden.

Into The Breach war konstant eines der Topteams der britischen Region, schaffte es aber nicht, den nächsten Schritt zu machen und in die Top 30 aufzusteigen, trotz der Verpflichtung von William “draken” Sundin und Alfred “RuStY” Karlsson im Sommer.

Draken war weniger als halbes Jahr bei dem Team

Into the Breach hat im Sommer sein Line-up neu gestaltet, nachdem man sich von Kirk “Tadpole” Stephens und Yaroslav “isk” Issakov verabschiedet hatte. Es gab einige Tests, aber letztendlich entschieden sie sich für die beiden schwedische Spieler draken und RuStY, was sich auch auszahlte, denn das Team dominierte beim Assembly Summer 2022. Dadurch schaffte es das Team nach einem Halbfinallauf bei der CCT Central Europe Series 2 von Platz 79 der Rangliste auf ihren bisherigen Höchststand von Platz 41, was eine gewaltige Verbesserung ist.

Auf Formhoch folgte Tief

Dem Line-up ging schließlich die Luft aus, und im Oktober konnten sie nicht mehr an ihre frühen Erfolge anknüpfen. Enttäuschungen bei Veranstaltungen wie dem Elisa Invitational Fall 2022, der CCT Central Europe Series 3 und der CCT North Europe Series 2 ließen das Team auf Platz 66 der Rangliste zurückfallen.

“Unser über ein Jahr dauernder Weg mit einem Kerntrio aus Großbritannien geht heute zu Ende, da wir uns mit sofortiger Wirkung von unserem CS:GO-Line-up verabschieden”, heißt es in einem Statement von Teammanager Marvin “Punico” Matthes. “Wir sind dabei, die Verhandlungen mit einem neuen Team abzuschließen, das in der ersten Januarwoche bekannt gegeben werden soll. ITB wird euch 2023 wieder auf dem Server sehen!”

Into the Breach hatte bisher diese Spieler in ihrem Line-up:

  • Cai “CYPHER” Watson
  • William “Draken” Sundin
  • Adam “Adam9130” Ahmad
  • Alfred “RuStY” Karlsson
  • William “dobbo” Dobson