DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Interview mit Vitalitys apEX & MaT: “Es ist die verrückteste Offseason”

Die beiden CS:GO-Top-Teams NaVi und Vitality präsentieren heute ihre neuen Roster in einem Showmatch! Wir haben die Gelegenheit bekommen,... Mara | Juli 8, 2023

Die beiden CS:GO-Top-Teams NaVi und Vitality präsentieren heute ihre neuen Roster in einem Showmatch! Wir haben die Gelegenheit bekommen, mit den Teams zu reden und haben nicht nur mit NaVi, sondern natürlich auch mit Team Vitality gequatscht.

Wir haben das frischgebackene Major-Winner Team gefragt, wie ihnen das letzte CS:GO-Major in Erinnerung geblieben ist, wie die Playerbreak lief und welche Ziele sich das Team gesetzt hat. Dabei haben uns Coach Mathieu “MaT” Leber und der IGL des Teams Dan “apEX” Madesclaire ein paar Fragen beantwortet.

Interview mit Vitalitys apEX und MaT

Fragster.de: Wie lief die Playerbreak, konntet ihr euch ein wenig erholen?

MaT & apEX: Naja, wir hatten 2,5 Wochen frei, aber das war nicht wirklich genug, um sich richtig zu erholen. Aber ehrlich gesagt bin ich es schon gewohnt und ausruhen kann ich mich ja auch später noch, wenn ich mich vom Esport verabschiede. Für die nächsten paar Jahre kann ich noch Vollgas geben.

Fragster.de: Heißt das, dass du deinen Rücktritt schon geplant hast? Müssen wir uns bald von dir verabschieden apEX?

apEX: Nein, keine Angst. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und merke nur langsam, dass ich eben älter werde. Aber wenn man sich in der Szene umschaut, gibt es ja noch andere ältere Spieler wie Karrigan, die auch noch spielen. Mal schauen, wann ich die Entscheidung treffe, aber wenn es so weit ist, werde ich auf jeden Fall erstmal ein Jahr lang aus der Szene rausziehen und digital detoxen, das steht schon fest.

Fragster.de: Abgesehen davon, dass ihr das letzte Major gewonnen habt, wie war es für euch. Wie zufrieden wart ihr mit eurer Leistung?

MaT & apEX: Ehrlich gesagt war es so, als hätte sich ein Traum für uns erfüllt, vor allem für die französischen Spieler im Team. Wir konnten es fast kaum glauben. Allein die Vorstellung, dass wir das allerletzte CS:GO-Major überhaupt und dann auch noch in Paris gewonnen haben, ohne eine Map zu droppen… Das ist einfach wie ein Wunder gewesen! Wir hätten nicht gedacht, dass es so perfekt sein würde, also sind wir einfach überglücklich, wie es gelaufen ist. Es hätte nicht besser sein können.

Fragster.de: Gerade gibt es ziemlich viele Roster-Moves, was denkt ihr darüber? Welches Team sieht am interessantesten aus?

MaT & apEX: Ja das stimmt, es ist einfach die verrückteste Offseason, die es je gab. Am spannendsten ist wohl, dass NaVi ab sofort mit einem internationalen Roster spielt. Wir sind sehr gespannt, wie sich die ganzen neuen Roster in der Szene schlagen werden. Es wird auf jeden Fall noch ein aufregendes Jahr werden.

Wir werden das neue Roster von Team Vitality heute zum ersten Mal in Action sehen:

  • Dan “apEX” Madesclaire
  • Mathieu “ZywOo” Herbaut
  • Emil “Magisk” Reif
  • Lotan “Spinx” Giladi
  • Shahar “flameZ” Shushan
  • Danny “zonic” Sørensen (Coach)