DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Interview mit NaVis B1ad3 & iM: “Die Chemie zwischen uns stimmt!”

NaVi und Vitality geben sich heute die Ehre. Im Match of the LeGGends geht es auf drei Maps für... Mara | Juli 8, 2023

NaVi und Vitality geben sich heute die Ehre. Im Match of the LeGGends geht es auf drei Maps für die beiden Teams um einiges. Es ist das erste Mal, dass beide ihr neues Roster öffentlich zeigen. Extra spicy wird das Ganze, weil die beiden GOATs der CS:GO Szene aufeinander treffen und in unterschiedlichen Teamaufstellungen zeigen können, wer der bessere Spieler ist.

Der Veranstalter GG.BET zieht die beiden Legenden für das zweite Match aus ihren Teams und lässt sie gegen ihre eigenen Mats spielen. In der dritten Runde werden die Karten noch ein Mal gemischt und die Community wählt die Aufstellungen beider Teams. Wir haben mit NaVis Coach Andrij “B1ad3” Ghorodensjkyj und Neuzugang Ivan “iM” Mihai gesprochen.

Interview mit NaVis B1ad3 & iM

Fragster.de: Wie liefen die ersten Tage beim gemeinsamen Training mit dem neuen Roster?

B1ad3 & iM: Naja, es war nichts besonderes, aber wir haben natürlich verschiedenes ausprobiert und getestet. Dabei wollen wir die Stärken und Schwächen des Teams herausfinden und daran arbeiten. Die neuen Spieler kommen aus unterschiedlichen Teams und müssen sich erstmal alle an das neue Umfeld anpassen.

Fragster.de: Was für einen IGL-Stil hat Aleksib?

B1ad3 & iM: Aleksib ist ein normaler Shotcaller, mit sehr guten Skills. Er muss nicht unbedingt der neue IGL werden, das testen wir im Team noch aus. Aber mit seinem Talent wird er das Team auf jeden Fall voranbringen.

Fragster.de: Was denkt ihr, wie eure Chancen beim BLAST Premier stehen?

B1ad3 & iM: Wir haben natürlich immer einen hohen Anspruch an uns selbst und wollen eine gute Leistung beim Turnier zeigen. Aber wir wollen das Turnier vor allem dazu nutzen, das neue Roster zu testen und dabei auch immer aus den Niederlagen und Fehlern lernen. Kein neues Team ist von Anfang an perfekt und man muss manchmal Sachen ausprobieren, die vielleicht nicht funktionieren, aber dich schließlich als Team voranbringen.

Fragster.de: Bereitet ihr euch schon auf Counter-Strike 2 vor? Oder ist das noch Zukunftsmusik?

B1ad3 & iM: Nein, das ist noch überhaupt kein Thema für uns. Wir sind noch sehr mit CS:GO beschäftigt. Wir wollen uns auf das unmittelbare konzentrieren, denn schließlich ist das Game noch nicht released und es gibt nur die Beta. Bis wir wirklich die ersten CS2-Turniere spielen, kann sich noch viel am neuen Game verändern.

Fragster.de: Welches Ziel verfolgt ihr mit dem neuen Roster?

B1ad3 & iM: Natürlich wollen wir die Nummer 1 sein und dafür müssen wir uns gut vorbereiten. Manche Teams haben gar keine Veränderungen am Roster gemacht, wie G2, Heroic und FaZe – sie könnten die stärksten Konkurrenten sein, weil sich das Team nicht erst einspielen muss. Aber das heißt nicht, dass wir sie nicht schlagen können.

Fragster.de: Wie verstehen sich die Spieler untereinander?

B1ad3 & iM: Die Chemie zwischen uns stimmt von Anfang an! Alle sind sehr freundlich und sehr kommunikativ – das ist wirklich wichtig. Ich hätte am Anfang nicht damit gerechnet, dass im Team doch so viel Englisch gesprochen wird. Wir sind vielleicht noch nicht die besten Freunde und mit Sicherheit wird es auch mal Unstimmigkeiten geben, aber das ist völlig normal und Teil des Team-Buildings. Wir haben aber das Glück, dass unsere Spieler alle sehr korrekte Menschen sind.

Das neue Roster von NaVi wird heute zum ersten Mal öffentlich antreten:

  • Oleksandr “s1mple” Kostyljev
  • Valerij “b1t” Vakhovsjkyj
  • Aleksi “Aleksib” Virolainen
  • Justinas “jL” Lekavicius
  • Ivan “iM” Mihai
  • Andrij “B1ad3” Ghorodensjkyj (Coach)