DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Interview mit Kryptos (Morekats): “Die Nitro League steht nicht im Fokus”

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, Özay “Kryptos” Alp Köseoglu als Nitro League Sieger von Morekats Gaming zu interviewen.... Lerbynator | Juli 19, 2023

Vor kurzem hatten wir die Gelegenheit, Özay “Kryptos” Alp Köseoglu als Nitro League Sieger von Morekats Gaming zu interviewen. Der Kapitän des Rosters hat mit uns über den zweiten Triumph in der Nitro League gesprochen und den Stellenwert des Titels für das Roster. Außerdem hat er uns einen Einblick in die DACH-Rocket League Szene gegeben und über das Potential der Szene im internationalen Vergleich.

Mit insgesamt neun Saisons in Liga eins und einer weiteren in Liga zwei gehört “Kryptos” zu den erfahrensten Spielern in der Nitro League. Doch neben der Erfahrung zählen auch die Titel, insgesamt fünf Stück hat “Kryptos” davon bereits angesammelt, in den meisten Fällen stand er im Grand Final selbst auf dem Feld.

Nitro League Champions

Fragster: Wie fühlt es sich an, den Titel geholt zu haben?
Kryptos: Es fühlt sich gut an. Wir freuen uns natürlich, diese Season nach einer Platzierung auf dem 2. Platz in der regulären Season, die Playoffs gewonnen und den Titel für uns und Morekats geholt zu haben.

Fragster: Ihr habt nach dem Bracket Reset emre ausgewechselt und Catalysm eingewechselt, hat es das einfacher gemacht?
Kryptos: Einfacher würde ich nicht sagen, aber mit Catalysm sind wir eingespielt. Wir hatten ein starkes Roster in dem wir in verschiedenen Kombinationen spielen konnten und hier ist Catalysm eben ein wichtiger Bestandteil gewesen.

Fragster: Gab es im Vorfeld dazu Absprachen?
Kryptos: Nein, wir haben das spontan alle zusammen entschieden.

Fragster: Habt ihr euch auf die Playoffs/Gegner vorbereitet oder wolltet ihr nur euer Spiel durchziehen und wart euch sicher, dass das klappt?
Kryptos: Wir haben uns auf uns selber konzentriert. Jedes Team spielt anders und wir waren der Meinung gut aufgestellt zu sein, wenn wir einfach unser Ding durchziehen.

Fragster: Wie war das Gefühl die Saison über, hatte man großen Respekt vor der Leistung von Ovation eSports? (1. Platz in der regulären Saison; 10-1) – bzw. vor welchem Team hatte man den meisten Respekt in den Playoffs?
Kryptos: Am meisten Respekt war natürlich da für Ovation eSport. 1. Platz in der Season ist ein Statement.

Fragster: Welchen Stellenwert hat die Nitro League für dich/euch als Team gehabt? War es ein Wettbewerb um mit Freunden zu spielen oder war das Ziel der Titel?
Kryptos: Für uns steht die NitroLeague auf keinen Fall im Fokus, aber es ist trotzdem schön den Titel geholt zu haben.

Viele Spieler haben Potenzial

Fragster: Zur DACH RL Szene: Welchem Spieler wird der Durchbruch in die RLCS gelingen?
Kryptos: Das ist schwer zu sagen… Die Bubble-Szene ist groß und viele Spieler haben Potential.

Fragster: Ist die DACH RL Szene stark genug, um mit der französischen Szene mitzuhalten? Falls nein, ist die Szene auf einem guten Weg dahin aufzuholen?
Kryptos: Die DACH-Szene ist anders aufgestellt, aber die französische Szene ist momentan auf jeden Fall noch stärker und hat viele junge Talente.

Fragster: Irgendwelche abschließenden Worte?
Kryptos: Ich grüße mein Team inklusive Tox, Adgoez, District und vor allem den besten Manager und guten Freund Tvylics