DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Interview mit G2, Team Liquid und Co. “Wie habt ihr euch vorbereitet”

Die neue CS:GO-Saison ist in vollem Gange, und mit den BLAST Premier Spring Groups und der laufenden IEM Katowice... Leni | Februar 10, 2023

Die neue CS:GO-Saison ist in vollem Gange, und mit den BLAST Premier Spring Groups und der laufenden IEM Katowice 2023 haben wir bereits eine ordentliche Portion hochkarätiger Counter-Strike-Action zu sehen bekommen. Wir haben uns gefragt, wie sich die Profis auf dieses Jahr vorbereitet haben.

Natürlich gab es auch Überraschungen, als die Teams nach einer kurzen Winterpause in die neue Saison starteten und sich in unterschiedlicher Form präsentierten.

Aber wie haben sie sich auf den Start der neuen Saison vorbereitet? Haben sie die Spielpause zur Erholung genutzt? Und auf welche Art von Verbesserungen haben sie sich in den Bootcamps konzentriert? Wir haben die Antworten für euch.

CS:GO-Profis verraten, wie sie sich auf 2023 vorbereitet haben

HUNTER, G2
“Wir hatten Anfang Januar ein Bootcamp. Es war nur ein allgemeines Bootcamp-Training, bei dem wir versucht haben, uns als Team vorzubereiten, weil wir keine Änderungen im Roster vorgenommen haben, also müssen wir einfach so weitermachen wie am Ende des Jahres und das ist alles.”

OSEE, TEAM LIQUID
“Ich denke, es war eher ein mentaler Reset. Wir haben in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 viele lange Bootcamp-Tage absolviert, und ich denke, es ist besser, eine Pause zu machen und dann voll konzentriert zurückzukommen. Wenn wir mental nicht voll bei der Sache sind und immer noch versuchen, uns zu verbessern, ist das nicht die effizienteste Art, das zu tun. Deshalb ist es sehr wichtig, ab und zu eine Pause einzulegen und einfach alles zu vergessen oder nicht an CS zu denken und einfach Zeit mit Freunden oder der Familie zu verbringen. Und auf lange Sicht halte ich das für effizienter, denn jede Saison ist ein Marathon und wir müssen sicherstellen, dass wir das ganze Jahr über bereit sind, anstatt zu versuchen, es zu erzwingen.”

TWISTZZ, FAZE CLAN
“Der Anfang des Jahres wird für uns ein bisschen wackelig sein, weil Rain die Geburt seines ersten Kindes erwartet, also werden wir ihn nicht bei den BLAST Spring Groups dabei haben. Und wegen einer anderen dringenden Angelegenheit werden wir auch keinen Trainer dort haben. Wir versuchen also einfach, das Beste aus der Situation zu machen. Wir haben einfach darüber gesprochen, wie unsere Situation sein wird, wie wir uns darauf vorbereiten, wie wir das Beste daraus machen und haben dann weitergemacht.”

FLOPPY, COMPLEXITY
“Ich denke, dass wir nach einer etwas längeren Pause einfach wieder ins Spiel gekommen sind. Sich an alles zu erinnern, was wir auf jeder Karte hatten, ist das Wichtigste, was wir für das Bootcamp anstreben.”

DEGSTER, OG
“Wir haben einige spezifische Dinge, die wir verbessern wollten. Wir hatten einige Teamgespräche zusammen und andere Dinge, die ich nicht verraten möchte. Aber dieses Gespräch war für uns nach der Pause notwendig. ”

Bildnachweis: twitter.com/BLASTPremier