Image
Icon
| Januar 16, 2022

Interview mit Dreamer Ace – Unicorns of Love Sexy Edition

Diese Woche startete der Strauss Prime League Spring Split 2022 und die Teams haben die ersten beiden Spiele bestritten. Natürlich kann man daran jetzt noch nicht ausmachen wie die weitere Saison verläuft, aber wir haben eine erste Idee bekommen wo es für die Teams hingehen könnte.

Die Unicorns of Love Sexy Edition konnten mit zwei Siegen einen erfolgreichen Saisonauftakt verbuchen. Sowohl gegen BIG als auch PENTA konnten sie sich durchsetzen und sich dadurch einen Platz an der Spitze der Tabelle sichern. Wir haben mit Tobias “Dreamer Ace” Schreckeneder von den Unicorns of Love ein Interview geführt und ihn zu seinen Erwartungen für die Saison und zu seiner bisherigen Karriere befragt.

Natürlich wollen wir uns den Sieg holen

Fragster: Letzte Saison reichte es in der Prime League nicht ganz für den ersten Platz. Wie heiß seid ihr darauf, euch den Titel diese Saison zu sichern?
Dreamer Ace: Natürlich wollen wir uns den Sieg holen, ist ja auch das Ziel von jedem Team in der Prime League. Anschließend wollen wir uns natürlich in den EU Masters als gutes Team beweisen.

Fragster: Ihr hattet jetzt einen knappen Monat Zeit euch als Team einzuspielen. War das genug Zeit oder braucht es noch ein paar Spiele bis ihr den nötigen Team Spirit aufgebaut habt?
Dreamer Ace: Hatten leider noch nicht so viel Zeit miteinander zu trainieren. Wir spielen erst seit 5. Januar zusammen als Team, weil unser Midlaner noch nach Deutschland reisen musste. Natürlich sollten wir noch mehr trainieren, aber ich glaube wir haben schon ein bisschen herausgefunden wie wir spielen wollen und verstehen uns ziemlich gut als Team. Unsere Spieler passen diese Season sehr gut zusammen muss ich sagen.

Fragster: Wer glaubst du, wird in dieser Saison euer größter Konkurrent sein?
Dreamer Ace: Ich glaube das diese Saison Gamerlegion, Schalke und Mouz wieder eine Konkurrenz werden. Sind alles gute Teams mit starken Spielern.

Mehr Events & Content würden der Deutschen Szene gut tun

Fragster: Wenn du die Profi-Szenen von andern Games vergleichst, gäbe es etwas das du kopieren würdest wenn du könntest?
Dreamer Ace: Ich verfolge leider keinen anderen Games in der Profi-Szene daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.

Fragster: Gibt es im Vergleich zur internationalen League Szene etwas, das der deutschen Szene fehlt oder was man besser machen könnte?
Dreamer Ace: Glaube mehr Events würden der Deutschen Szene gut tun und mehr Content für die Zuschauer. Die Fans müssen die Spieler mehr kennenlernen, damit sie mehr Bindung zum Team und den einzelnen Spielern aufbauen können.

Fragster: Welches Ereignis oder Erlebnis hat dich als Spieler am meisten geprägt?
Dreamer Ace: Das Gefühl wenn man das 1. Mal in einen Flieger steigt ohne jemals vorher geflogen zu sein, damit man für seinen Job als Esportler auf der Bühne vor League of Legends Fans spielen kann. Generell auf der Bühne spielen ist immer eines der schönsten Gefühle für einen Spieler.

Fragster: Mit welchem Spieler würdest du gerne mal einen Abend privat zocken?
Dreamer Ace: Mit Jinjo natürlich. Habe mich sehr gut mit ihm verstanden und wir haben viel privates miteinander geredet. Wir verstehen uns echt gut und ich würde mich freuen ihn mal wieder zu sehen bevor er zurück nach Australien geht.

Mach das was Dich glücklich macht, egal was andere sagen

Fragster: Wie bist du eigentlich zum Gamen gekommen?
Dreamer Ace: Habe schon als kleines Kind mit meinem Bruder und meiner Mum gezockt. Angefangen hat alles mit Pokemon auf dem Gameboy. Hab meinem Bruder und meiner Mum zugesehen und war von fast allen Games begeistert, bis ich dann zu League of Legends gekommen bin. Seitdem bin ich fast nur mehr vor meinem PC.

Fragster: Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
Dreamer Ace: Würde mir gerne mehr Zeit für meine Gitarre nehmen. Wollte schon länger Gitarre spielen lernen und versuche mich immer wieder daran, aber ich nehme mir dann trotzdem immer zu wenig Zeit dafür um es wirklich gut zu können.

Fragster: Wenn du neuen Spielern einen Tipp geben könntest, welcher wäre das
Dreamer Ace: Glaube an Dich. Mach das was Dich glücklich macht, egal was andere sagen und versuche aus Fehlern zu lernen.

 

Vielen Dank Dreamer Ace für das Interview. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison und bedanken uns schonmal im Voraus für die spannenden Games!