DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Insider Trading? Copenhagen Flames kaufen eigene Sticker

Die dänische Organisation Copenhagen Flames hat vor kurzem Konkurs angemeldet und alle Aktivitäten eingestellt. Jetzt wird das CS:GO-Line-up der... Leni | Mai 2, 2023

Die dänische Organisation Copenhagen Flames hat vor kurzem Konkurs angemeldet und alle Aktivitäten eingestellt. Jetzt wird das CS:GO-Line-up der Copenhagen Flames beschuldigt, kurz vor der Bekanntgabe des Konkurses der Organisation eigene Sticker gekauft zu haben, in der Hoffnung, damit nach dem Ende der Organisation Geld zu verdienen.

CS:GO-In Game Sticker sind eine große Sache, mit der Fans viel Spaß haben und die nach Herzenslust getraded, getauscht und weiterverkauft werden können. Mit den Stickern kann viel Geld gemacht werden, bestimmte In-Game-Kosmetika wurden in der Vergangenheit sogar schon für sechsstellige Summen verkauft.

In Game Items als Investition

Der Preis einiger Skins wird durch ihren Seltenheitswert erhöht, zum Beispiel wenn Organisationen nicht mehr existieren. Sticker von aufgelösten Organisationen wurden im Laufe der Jahre immer teurer und haben einen großen Sammlerwert.

Viele Skin-Händler und Spieler haben gelernt, dass es eine gute Investition ist, ihre Aufkleber zu kaufen, wenn eine Organisation zusammenbricht oder die Szene verlässt, in der Hoffnung, dass der Preis in Zukunft wieder steigt. Und wie es scheint, haben auch einige Spieler der Copenhagen Flames genau das erkannt und versucht, sich finanziell noch was zusätzlich zu verdienen.

Wussten die CPH Spieler von dem Konkurs?

Die Esport-Organisation der Copenhagen Flames gab gestern bekannt, dass sie Konkurs angemeldet haben, weil sie finanziell zu große Probleme bekommen hatten. Kurz nach der Bekanntgabe, dass sich die Organisation auflöst, hat der Skin-Trader Dennis Davis angemerkt, dass einige Spieler der Copenhagen Flames kurz vor der Bekanntgabe des Konkurses massenhaft Sticker von ihrem eignenen Team gekauft haben.

Vor wenigen Tagen bemerkte der Skin-Händlers Satsdart, dass er eine Menge Bestellungen von denCopenhagen Flames-Spielern Asger “farlig” Jensen, Thomas “TMB” Bundsbæk und Rasmus “raalz” Steensborg via Buff, einer Skin-Handelswebsite, bekam.

Satsdart war erst verwirrt, aber dann wurde ihm klar, warum sie so verdächtig jede Menge Sticker kauften – weil sie demnächst einen Seltenheitswert haben würden. Satsdart antwortete auf den Tweet von Dennis Davis mit einem Video, in dem er zeigte, wieviel er mit den drei Spielern getauscht hatte.

Community ist nicht begeistert über Sticker-Kauf

Der Sticker-Kauf von den drei Spielern hat für einige Kontroversen in der Community gesorgt. Offensichtlich wussten sie, dass ihre Organisation pleite war und aufgelöst werden würde. Deshalb hatten sie sich kur vorher mit Steickenr eingedeckt, in der Hoffnung, dass der Wert nach der Auflösung steigen würde und ihnen mehr Geld machen würde. Viele Leute aus der CS:Go Community fanden dass nicht gut und werfen den Spielern Insiderhandel vor. Allerdings gibt es offiziell keine Regel, die diese Handlungen verbietet.