DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

iNSaNiA hätte fast die ESL One Malaysia verpasst

Der Kapitän von Team Liquid, iNSaNiA, hatte das Pech, dass sein Reisepass und seine persönlichen Gegenstände während seinem Aufenthalt... Leni | August 20, 2022

Der Kapitän von Team Liquid, iNSaNiA, hatte das Pech, dass sein Reisepass und seine persönlichen Gegenstände während seinem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten (USA) gestohlen wurden. Glücklicherweise hat es iNSaNiA doch noch irgendwie geschafft, rechtzeitig für seine Reise nach Malaysia zur ESL One Malaysia 2022 einen Pass zu organisieren und sollte wie geplant bei dem Turnier antreten.

Team Liquid trainiert für die kommenden ESL One Malaysia 2022 und The International 2022 (TI11) Regional Qualifiers, weil sie sich nicht direkt qualifizieren konnten, nachdem sie nicht die erforderlichen Dota Pro Circuit (DPC) Punkte für eine direkte Einladung erhalten haben.

Reisepass aus Auto geklaut

Während sich das Team auf die Reise nach Malaysia vorbereitete, twitterte Aydin “iNSaNiA” Sarkohi, der Kapitän von Team Liquid, dass ihm während seinem Aufenthalt in den USA sein Reisepass und persönliche Gegenstände gestohlen wurden und er im Land festsaß. Glücklicherweise gelang es iNSaNiA, mit Hilfe der Botschaft rechtzeitig einen neuen Pass zu bekommen. iNSaNiA wird voraussichtlich rechtzeitig zur Gruppenphase der ESL One Malaysia 2022 eintreffen.

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden beim Arlington Major, bei dem Team Liquid von Boom Esports eliminiert wurde, ging man davon aus, dass Team Liquid für kurze Zeit einen längeren Aufenthalt in den USA haben würde, weil die US-Einrichtungen des Teams in Kalifornien zur Verfügung standen, um das Team beim Training für die bevorstehende ESL One Malaysia 2022 und die The International 11 Regional Qualifiers zu unterstützen.

iNSaNiA schaltet schwedische Botschaft ein

Während sich das Team auf die Reise nach Malaysia vorbereitete, teilte Aydin “iNSaNiA” Sarkohi, Support und Kapitän von Team Liquid, auf Twitter mit, dass sein Pass und seine persönlichen Gegenstände in den USA gestohlen wurden, weil in sein Auto eingebrochen wurde.

iNSaNiA fügte hinzu, dass er mit der schwedischen Botschaft in den USA zusammenarbeitet, in der Hoffnung, rechtzeitig einen neuen Pass zu bekommen, um nach Malaysia zu reisen. Er erklärte, dass er seine Reise vielleicht gar nicht antreten kann, weil der Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, und entschuldigte sich bei den Fans, die darauf warteten, ihn bei der ESL One Malaysia 2022 zu treffen.

Spieler schafft es trotzdem zum Turnier

Ein paar Stunden später twitterte iNSaNiA allerdings, dass er doch mit seinem Team nach Malaysia reisen könne, weil es ihm gelungen sei, seinen Reisepass zu sichern. Er sagte, dass er entweder während einem Interview bei der ESL One Malaysia 2022 oder während einem Stream nach dem Turnier mehr über seine Situation mit dem Reisepass erzählen würde.

Nachdem alles gut gegangen ist, sieht es ganz so aus, als ob iNSaNiA rechtzeitig zur Gruppenphase der ESL One Malaysia 2022 zu seinen Teamkollegen stößt. Das Team wird am Dienstag, den 23. August in Gruppe B auf das gegnerische Team OG treffen und muss sich danach noch durch Nigma Galaxy, Boom Esports, Fnatic und TSM beweisen.