iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | Januar 29, 2022

Informationen zum neuen League of Legends Champion Renata Glasc geleakt

Obwohl Zeri erst vor kurzem zu League of Legends geadded wurde, bekommen wir direkt danach schon Informationen zum nächsten Champion, Renata Glasc. Die Entdeckung wurde gemacht, als ein Spieler die chinesische Version von Teamfight Tactics untersuchte. Der neue Champion wurde auch in einer Liste von Champions gefunden, die Teil einer neuen Skin-Sets sein werden.

Schon im Herbst letztes Jahr hat Riot Games einen neuen Support-Champion angeteasert, der daran glaubt, dass man mit Geld alles kaufen kann. Jetzt gibt es zu dem neuen Champion jede Menge brandneuer Informationen, die uns vielleicht Hinweise darauf geben, wer diese neue Figur ist. Leak of Legends geht also in die nächste Runde!

Neuer Champion Renata Glasc

Bis jetzt gibt es nur sehr wenige Informationen über den kommenden Champion. Wir wissen, dass sie Renata Glasc heißt, und ein Support-Champion sein wird. Riot hat bereits mehrmals angekündigt, dass ein AD Carry, ein Void Jungler und “der dunkle Support” zu League of Legends dazu kommen werden- und Renata wird eine davon sein.
Sie scheint eine Frau mittleren Alters zu sein, mit einer aufwendigen Gesichtsmaske und einem leuchtend rosa Auge. Zu ihrer Hintergrundgeschichte ist auch ein wenig bekannt: anscheinend stammt sie aus bescheidenen Verhältnissen und wurde von der alchemistischen Arbeit ihrer Familie inspiriert, das Leben in Zaun und Piltover zu verbessern.

renata glasc titel

Abb.: ähnlich wie bei Seraphine gibt es eine Ausgefeilte Story zu Renata Glasc Quelle: RIOT

Website-Teaser für Glasc Industries

Außerdem hat Riot eine Website veröffentlicht, die für ein fiktives Unternehmen in Runeterra wirbt, das Glasc Industries heißt. Dieses Unternehmen will Chemtech “erschwinglich, schön und für alle zugänglich” machen und wird von unserem frisch geleakten Champion, Renata geführt. Sie ist eine Alchemistin, deren “visionäre Arbeit die zivile Entwicklung, Technologie und Philanthropie berührt hat”. Sie möchte eine bessere Zukunft für die Gesellschaft schaffen, indem sie “Schönheit durch modernste Technologie neu definiert”.
Glasc Industries bietet mehrere verschieden Sachen an, darunter eine Duft-Kollektion, Werkzeuge zu Selbstverteidigung und verbesserte Körperteile.

renata glasc parfuem titel

Abb.: Renata Glasc’s Parfümlinie, könnte sie bald Wirklichkeit werden? Quelle: RIOT

Hier sind noch ein paar Fakten zu Renatas Fähigkeiten, die aber im Moment auch noch nicht bestätigt sind und nur aus dem Leak übersetzt wurden:

  • Passiv: Renatas Grundangriffe verursachen 1/2/5% der maximalen Gesundheit des Ziels als echten Schaden.
  • Aktiv: Renata feuert eine Rakete ab, die alle Feinde trifft und 200/300/900 magischen Schaden verursacht und ihre Magieresistenz um 1/015/30 verringert. Am Ende des Geschosses explodiert es. Feinde, die in den Explosionsbereich gelangen, verlieren ebenfalls ihre Magieresistenz. Die Magieresistenzreduzierung kann gestapelt werden.

Renata soll angeblich im März erscheinen, aber das sind bis jetzt nur Gerüchte. Es kann aber gut sein, dass wir in den kommenden Tagen mehr offizielle Informationen zu ihr bekommen.

Wir haben noch viel mehr News rund um League of Legends auf unserem fantastischen TikTok-Kanal! Kommt vorbei!