DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ImperialHal frustriert von Apex Legends und will aufhören

TSM-Star Philip ‘ImperialHal’ Dosen hat verraten, dass er sich von Apex Legends etwas zurückziehen und das Battle Royale nur... Mara | April 27, 2023

TSM-Star Philip ‘ImperialHal’ Dosen hat verraten, dass er sich von Apex Legends etwas zurückziehen und das Battle Royale nur noch “sehr wenig” spielen wird.

Wie die meisten Apex Legends-Spieler hatte auch ImperialHal in den letzten Wochen viele Probleme mit dem Battle-Royale-Spiel, und er war nicht zimperlich, wenn es darum ging, auf diese Probleme hinzuweisen. Der TSM-Leader ist kein Fan der jüngsten Meta, wenn es um Legends und die Verwendung des Sturmgewehrs geht, und obwohl er viel Realm on Stream gespielt hat, um den Spaß am kompetitiven Spiel aufrechtzuerhalten, hat sein TSM-Team in ALGS unterdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

Wenn das Spiel keinen Spaß mehr macht

Daher hat Hal beschlossen, in Zukunft nicht mehr so viel Apex zu spielen, und er will sich auch auf seine geistige Gesundheit konzentrieren.

“Ich werde in Zukunft nur noch sehr wenig Apex spielen, ich glaube, ich bin mental auf einem absoluten Tiefpunkt, da ich mich mit dem Zustand von Apex auseinandersetzen muss, und die Leistung ist auch nicht gerade hilfreich. Ich hoffe, ihr versteht das”, tweetete Hal am 25. April.

Dieser Tweet kam kurz nachdem er auch seinen Stream für diese Nacht beendet hatte, aber auch nachdem er mit einigen Teams in Realm nicht mehr zurechtkam.

“Ich habe die Schnauze voll von diesen Idioten”, sagte er als Reaktion auf einen Clip, in dem er seine Realm-Teammitglieder anschrie, ihre Entscheidungen im Spiel kritisierte und erklärte, warum sie ihn ignorierten.

Fans unterstützen ihn bei der Entscheidung

Der TSM-Star wurde mit positiven Nachrichten von Mitspielern und Fans überschwemmt, von denen viele sagen, dass sie selbst in einem ähnlichen Boot sitzen, wenn es darum geht, einen Schritt zurückzutreten.

“Passiert. Wenn ihr eine Abwechslung braucht, wisst ihr, wo ihr mich findet, Mann. Ich liebe dich”, antwortete Mac ‘Albralelie’ Beckwith. “Hoffentlich sieht Respawn das als Weckruf”, sagte einer. “Sehr aufschlussreich über den Zustand des Spiels”, fügte ein anderer hinzu.

Wenn man bedenkt, dass Hal in seinen Tweets nicht von Ruhestand gesprochen hat, sollte man nicht davon ausgehen, dass er mit dem Battle Royale endgültig fertig ist. Er wird wahrscheinlich schon bald zurückkehren und versuchen, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen, damit TSM wieder an der Spitze mitmischen kann.

Aktuelle Apex Legends Meta

Mit der 16. Season von Apex Legends hat Respawn eine der größten Änderungen am Roster der Legenden seit geraumer Zeit vorgenommen, indem sie die Klassenfähigkeiten überarbeitet haben.

In Kombination mit einigen individuellen Änderungen an den Charakteren hat das zu einer der größten Meta-Veränderungen seit ein paar Seasons geführt. So sehr, dass Octane schließlich von Pathfinder als zweitbeliebteste Legende abgelöst wurde, wobei der Forward Scout sogar auf dem Weg ist, Wraith den Spitzenplatz streitig zu machen.