DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

iLLeY wegen Adderall-Vorwürfen von Seattle Surge gekickt

Der Call of Duty-Profispieler iLLeY wurde von seinem Team, Seattle Surge, vor die Tür gesetzt, nachdem ihm vorgeworfen wurde,... Leni | Februar 10, 2024

Der Call of Duty-Profispieler iLLeY wurde von seinem Team, Seattle Surge, vor die Tür gesetzt, nachdem ihm vorgeworfen wurde, dass er die Aufputschdroge Adderall missbrauchen würde.

iLLeY nahm vor kurzem beim CoD Major teil und zeigte eine gute Leistung auf dem Server – und gab später ein besorgniserregendes Interview. Sein Team Seattle Surge schaffte einen Platz unter den ersten sechs, aber trotzdem zog der Spieler mit seinem fragwürdigen Verhalten mehr Aufmerksamkeit auf sich als mit seiner Leistung.

Nach einem gewonnenen Spiel gab iLLeY ein Interview auf der Bühne und machte dabei einen seltsamen Eindruck. Er blickt fast die ganze Zeit auf den Boden, bewegte sich fahrig und roboterhaft und seine Sätze waren wirr. War er einfach nur nervös oder steckte mehr dahinter?

Hat iLLeY Drogen konsumiert?

Schnell schossen Anschuldigungen aus dem Boden, dass er Drogen konsumiert habe, dabei glaubten viele, dass er Adderall genommen haben könnte. Dann tauchte auch noch ein anderer Clip auf. Es handelte sich dabei um eine Nahaufnahme seiner Kamera während des Matches, in der er mit großen Augen hin- und herschaute.

Seit dem Aufkommen dieser Anschuldigungen hat sich iLLeY dazu geäußert, indem er sagte, dass er einfach eine Menge Koffein zu sich genommen habe und dass die Menge zu laut gewesen sei, um sich während dem Interview zu konzentrieren.

Bis jetzt ist unklar, ob er Drogen genommen hatte oder einfach nur (nüchtern) einen seltsamen Eindruck gemacht hat.

Anscheinend waren die Gerüchte zu viel für das Team. Er wurde jetzt von Seattle Surge ausgeschlossen.

Breszy ersetzt iLLeY in CoD Lineup

Nachdem mehrere Gerüchte aufgetaucht waren, dass iLLeY nicht zu den Seattle Surge zurückkehren würde, gab das Team gestern via Social Media bekannt, dass der ehemalige Challengers-Spieler Breszy dem Team beitreten würde.

“Ich bin so dankbar für diese Gelegenheit”, sagte Breszy.”Ich weiß, dass wir nicht mehr viel Zeit bis zu den ersten Spielen haben, aber ich war all die Jahre so hungrig. Ich werde alles für dieses Team und ihre Fans geben.”

Der Wechsel der beiden Spieler und davon vor allem der Abschied von iLLeY, wurde von der Community heiß diskutiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er während des gesamten Major 1-Laufs die beste Leistung des Teams gezeigt hat.”

iLLeY hat sich selbst noch nicht zu der Situation geäußert. Aktuell ist noch unklar, wie es für ihn weitergeht und wie seine nächsten Schritte aussehen werden. Mit den Drogenmissbrauchsvorwürfen könnte es allerdings schwierig für ihn werden, schnell ein neues Team zu finden.