DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

iiTzTimmy kehrt nach 2 Jahren zu Apex Legends zurück

Der legendäre Apex Legends Spieler Timothy “iiTzTimmy” An hat jetzt seine Rückkehr in die Apex Legends Global Series nach... Mara | März 16, 2023

Der legendäre Apex Legends Spieler Timothy “iiTzTimmy” An hat jetzt seine Rückkehr in die Apex Legends Global Series nach einer zweijährigen Pause bekannt gegeben!

iiTzTimmy von 100 Thieves hat bekannt gegeben, dass er wieder in die kompetitive Apex Legends-Szene zurückkehrt und im Challenger Circuit Split 2 spielen wird. In den letzten Jahren haben viele Streamer und Content Creator versucht, sich in der Wettbewerbsszene von Apex Legends einen Namen zu machen. Natürlich haben dabei einige mehr Erfolg als andere.

iiTzTimmy hatte sich Auszeit genommen

Bei iiTzTimmy sieht die ganze Sache so aus: er hat die Casual- und Ranked-Arenen von Apex Legends schon seit geraumer Zeit dominiert und war auch recht erfolgreich in der Esports-Welt, als er sich mit Jack “NiceWigg” Martin und Anthony “Apryze” Andrade als Teil von Team Sheesh zusammengeschlossen hatte. Das lief auf jeden Fall besser als damals zu seiner Zeit bei Golden Guardians.

Ende 2021 hat er sich eine Auszeit von der Liga genommen und festgestellt, dass er zu dieser Zeit Probleme mit dem Computer hatte. Die Pause hat er aber auch wegen der ganzen Negativität und Kritik gemacht, die er von der Apex-Community abbekommen hatte. Das hat Spuren in der mentalen Gesundheit des Spielers hinterlassen und daraufhin hat er beschlossen, eine Pause einzulegen.

Rückkehr in Apex Legends Global Series

Jetzt wird er in den Challenger Circuit Split 2 zurückkehren und hat auch schon einen Teammate seines Trios angemeldet.

Der 100-Thieves Streamer hat einen TwitLonger geteilt, in dem er erst über den Ausstieg aus der kompetitiven Szene und dann seine Rückkehr am 14. März spricht und hat auch bekannt gegeben, dass er neben dem ehemaligen CLG- und eUnited-Spieler Lyric „Lyric“ Quinonez noch nach einem Controller-Spieler für den bevorstehenden Challenger Split sucht.

„Ich bin glücklich und aufgeregt, ankündigen zu können, dass ich wieder mit Lyrik antreten werde, und wir suchen einen Controller-Spieler, der den IGL übernehmen kann (oder nicht, ich meine, ich werde uns wieder ohne Cap runterrennen)“, so Timmy.

Interessanterweise hat Apryze kurz nach Timmys Tweet auch seine Rückkehr in die kompetitive Szene angekündigt, aber er bleibt ein Tastatur- und Mausspieler, also ist ein Wiedersehen zwischen den beiden Parts von Team Sheesh eher unwahrscheinlich.

Der Qualifier für den Challenger Circuit Split 2 wird am 25. März starten, also wird sich  Timmy langsam beeilen müssen, wenn er noch rechtzeitig ein Team zusammenstellen will. Übrigens schwört er bei der momentanen Waffen-Meta in Apex Legends auf die Nemesis AR, R99 und Sentinel, die sich alle als die stärksten Picks herausgestellt haben.