DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IHC releast Statement nach Krypto-Betrugs-Berichten

Die asiatische Organisation IHC Esports behauptet, dass sie weiterhin in CS:GO und anderen Disziplinen tätig sind, obwohl vor kurzem... Leni | Februar 10, 2023

Die asiatische Organisation IHC Esports behauptet, dass sie weiterhin in CS:GO und anderen Disziplinen tätig sind, obwohl vor kurzem drei ihrer Gründer wegen der gleichnamigen Kryptowährung verhaftet wurden. In einem Statement wurde erklärt, dass viele Personen der Organisation nichts mit den aktuellen Vorfällen zu tun haben.

Die Organisation dementiert in einer Erklärung auf Twitter “irreführende Informationen” und erklärt, dass “alle ihre Interessenvertreter sich voll und ganz dafür einsetzen, die Integrität des Clubs zu wahren und die Interessen der beteiligten Parteien zu schützen.”

IHC und die Gerüchte wegen Krypto-Betrug

IHC hat eine Kryptowährung gegründet und damit läuft es nicht sehr gut. Der Coin ist vor einiger Zeit extrem gefallen und laut mehreren Berichten waren die Gründer der IHC-Währung in Geldwäsche und Marktmanipulationen verstrickt. Vor kurzem wurden die drei Gründungsmitglieder der IHC-Kryptowährung verhaftet. Dadurch sind Bedenken hinsichtlich der Zukunft des CS:GO-Teams aufgekommen und viele fragen sich, ob es weiterhin bestehen kann. Die Esport-Abteilung von IHC sagt allerdings, dass “bestimmte Personen nicht in ihr Management und ihren Betrieb involviert sind.”

Dave Lee, der Vorsitzender von IHC Esport, hat ein Statement zu der prekären Situation veröffentlicht und folgendes erklärt:

“Das Management von IHC Esports möchte sich zu den jüngsten Ereignissen äußern und unser tiefes Bedauern über die Verbreitung von irreführenden Informationen über unsere Organisation zum Ausdruck bringen. Dieser böswillige Akt hat unserem Team erheblichen Schaden zugefügt und ihr Wohlbefinden beeinträchtigt. Trotz dieser herausfordernden Umstände bleiben wir unserer Mission treu und geloben, bei allen zukünftigen Unternehmungen mit Ehre und Auszeichnung anzutreten.”

“Wir wollen ganz klar einräumen, dass bestimmte Personen nichts mit unserem Management und unserem Betrieb zu tun haben, und wir weisen diese Anschuldigungen auf das Schärfste zurück.”

“Die Verbreitung irreführender Informationen hat nicht nur die Moral unseres Teams beeinträchtigt, sondern auch die Stabilität unserer Tätigkeit gefährdet. Wir möchten allen Beteiligten versichern, dass wir uns voll und ganz dafür einsetzen, die Integrität unserer Organisation zu wahren und die Interessen aller beteiligten Parteien zu schützen.”

Der Überraschungs-Run bei der IEM Katowice

IHC ist aktuell in aller Munde, nachdem es vom Underdog zum Favoriten wurde, als es bei der diesjährigen IEM Katowice mehrere hochkarätige Namen aus dem Rennen geworfen hatte. Mit Siegen gegen Cloud9 und FURIA erreichten sie Platz 21 in der HLTV-Rangliste, ein Rekord für die mongolische Szene, die vorher noch nicht groß auf sich aufmerksam machen konnte. Doch leider kamen direkt danach negative Nachrichten und die Erfolge bei der IEM wurden durch Berichte über den Krypto-Betrug von den Gründern wieder getrübt.

Bildnachweis: twitter.com/IEM