DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

IEM Winter 2021: Predictions für die Halbfinals

Die IEM Winter 2021 startet ins Halbfinale, und jedes der verbleibenden 4 Teams möchte ins große Finale einziehen. Aber... Alex | Dezember 11, 2021

Die IEM Winter 2021 startet ins Halbfinale, und jedes der verbleibenden 4 Teams möchte ins große Finale einziehen. Aber es wird für niemanden einfach werden. Beide Matches haben es in sich, aber das heißt nicht, dass es keine Favoriten gibt. Wir haben für euch die vier letzten Teams analysiert, um euch eine Idee zugeben, welche zwei Teams die Nase vorne haben werden und im großen Finale aufeinander treffen.

IEM Winter Halbfinale 1: Virtus.pro gegen Vitality

Virtus.pro spielt im Moment wirklich gut, aber das allein wird gegen Vitality nicht ausreichen. Die französische Mannschaft liegt auf Platz 2 und die letzten 2 Monate waren extrem gut: 2. Platz bei der EPL S14, 1. bis 3. bei den BLAST Premier Fall Finals, 3. bei der IEM Fall, 5. bis 8. beim PGL Major Stockholm. Diese Ergebnisse und die Tatsache, dass ZywOo die letzten beiden CS:GO Player of the Year Awards gewonnen hat, verschaffen den Franzosen einen großen Vorteil gegenüber ihrem CIS-Gegner.

Vitality war auf dem besten Weg, die Gruppe A zu gewinnen und hat nur verloren, weil G2 zur Zeit in Höchstform ist. VP hat zwar die Gruppe B gewonnen, aber die meisten ihrer Gegner waren doch recht schwach. Es fällt also schwer, ihnen ihren Erfolg zuzuschreiben oder ihn als relevant für das bevorstehende Spiel zu betrachten. Außerdem war die allgemeine Form des Teams vor der IEM Winter miserabel. Es ist also schwierig, die Chancen des Teams gegen einen so starken Gegner optimistisch einzuschätzen. Höchstwahrscheinlich wird Vitality gewinnen. Auch wenn sie dafür 3 Maps brauchen.

IEM Winter Halbfinale 2: G2 Esports gegen NiP

G2 Esports und NiP waren in derselben Gruppe. G2 beendete die Gruppenphase auf Platz 1, während NiP sich auf Platz 3 vorkämpfte. Damit ist die Analyse dieses Matches so ziemlich auf den Punkt gebracht. Aber um euch noch mehr nützliche Informationen zu geben, falls ihr eine Wette auf das Game platzieren wollt, solltet ihr bedenken, dass G2 derzeit auf Platz 3 der Weltrangliste steht, während NiP nur auf Platz 7 ist. Hinzu kommt, dass NiP’s kürzlicher Wechsel im Roster ihren Spielstil sehr unbeständig und brüchig unter Druck gemacht hat. Und das Team von NiKo ist sehr gut darin, seine Gegner unter Druck zu setzen.

Die letzte Begegnung zwischen G2 und NiP fand beim PGL Major Stockholm statt. Die Franzosen gewannen das Spiel mit einem Ergebnis von 2 – 0. 16 – 11 auf Inferno und 16 – 11 auf Mirage. Man darf nicht vergessen, dass NiP dieses Spiel mit einem intakten Roster bestritt. Seitdem hat die Organisation beschlossen, eine Reihe von Änderungen vorzunehmen, die sich jedoch noch nicht bewährt haben.

Der neueste Spieler, es3tag, braucht noch Zeit, um das System von NiP vollständig zu verstehen. Und der Kern von NiP braucht mehr Zeit, um mehr über ihn zu erfahren. In der Zwischenzeit finden CS:GO-Events wie die IEM Winter statt und man kann sie nicht aufschieben, nur weil man noch nicht bereit ist.

G2 scheint perfekt positioniert zu sein, um NiP in diesem Match zu zerlegen. Das wahrscheinlichste Ergebnis ist ein schnelles 2 – 0. Dieses Turnier hat vielleicht keinen riesigen Preispool, aber es ist immer noch ein S-Tier-Event und NiKo hat 2021 keine einzige wichtige Trophäe gewonnen. Da Na’Vi fehlt, ist er wahrscheinlich motivierter denn je, hier den Titel zu holen. Ehrlich gesagt, ist das seine beste Chance in dieser Saison.